BMW 3er Touring F31: Photoshop-Entwürfe zum Mittelklasse-Kombi

BMW 3er | 1.12.2011 von 15

Nach der Vorstellung der neuen 3er Limousine war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Entwürfe zum kommenden BMW 3er Touring F31 auftauchen und …

Nach der Vorstellung der neuen 3er Limousine war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Entwürfe zum kommenden BMW 3er Touring F31 auftauchen und die inzwischen bekannten Details des Designs der Generation F30 aufgreifen. Theophilus Chin liefert uns nun gleich drei Photoshop-Entwürfe zum neuen Mittelklasse-Kombi aus München, der im Herbst 2012 zu den Händlern kommt.

Das Design des Touring wird sich wie üblich bis zur A-Säule nicht von der Limousine unterscheiden, auch im Innenraum sind für Fahrer und Beifahrer keine Unterschiede zu erwarten. Die Motorenpalette wird bis zum Marktstart für den Touring noch die eine oder andere Erweiterung erfahren und bis dahin auch den Sechszylinder-Diesel mit 258 PS im 330d beinhalten.

Genau wie für die 3er Limousine F30 wird es auch für den Touring F31 die Lines Modern, Luxury und Sport sowie das M Sportpaket geben. Mit Hilfe dieser vier Optionen können die Kunden ab Herbst 2012 ihre persönlichen Präferenzen zum Ausdruck bringen und das Design ihres BMW 3er Touring F31 relativ individuell gestalten. Die Entwürfe von Theophilus Chin basieren auf Fotos der 3er Limousine mit Sport Line, weshalb auch der gezeigte Touring über Details wie die schwarzen Außenspiegelkappen sowie schwarze Akzente an Front- und Heckschürze verfügt.

Am Heck orientiert sich Chin stark bei der Limousine und übernimmt dessen Rückleuchten praktisch unverändert. Momentan liegen uns keine verlässlichen Infos diesbezüglich vor, aber ein eigenständiges Design der Rückleuchten wäre mit Blick auf die jüngsten Kombis aus München keine Überraschung.

Mit offiziellen Bildern und Infos zum neuen BMW 3er Touring ist im zweiten Quartal 2012 zu rechnen. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Bilder: TheophilusChin.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden