BMW 3er Touring F31: Photoshop-Entwürfe zum Mittelklasse-Kombi

BMW 3er | 1.12.2011 von 15

Nach der Vorstellung der neuen 3er Limousine war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Entwürfe zum kommenden BMW 3er Touring F31 auftauchen und …

Nach der Vorstellung der neuen 3er Limousine war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Entwürfe zum kommenden BMW 3er Touring F31 auftauchen und die inzwischen bekannten Details des Designs der Generation F30 aufgreifen. Theophilus Chin liefert uns nun gleich drei Photoshop-Entwürfe zum neuen Mittelklasse-Kombi aus München, der im Herbst 2012 zu den Händlern kommt.

Das Design des Touring wird sich wie üblich bis zur A-Säule nicht von der Limousine unterscheiden, auch im Innenraum sind für Fahrer und Beifahrer keine Unterschiede zu erwarten. Die Motorenpalette wird bis zum Marktstart für den Touring noch die eine oder andere Erweiterung erfahren und bis dahin auch den Sechszylinder-Diesel mit 258 PS im 330d beinhalten.

Genau wie für die 3er Limousine F30 wird es auch für den Touring F31 die Lines Modern, Luxury und Sport sowie das M Sportpaket geben. Mit Hilfe dieser vier Optionen können die Kunden ab Herbst 2012 ihre persönlichen Präferenzen zum Ausdruck bringen und das Design ihres BMW 3er Touring F31 relativ individuell gestalten. Die Entwürfe von Theophilus Chin basieren auf Fotos der 3er Limousine mit Sport Line, weshalb auch der gezeigte Touring über Details wie die schwarzen Außenspiegelkappen sowie schwarze Akzente an Front- und Heckschürze verfügt.

Am Heck orientiert sich Chin stark bei der Limousine und übernimmt dessen Rückleuchten praktisch unverändert. Momentan liegen uns keine verlässlichen Infos diesbezüglich vor, aber ein eigenständiges Design der Rückleuchten wäre mit Blick auf die jüngsten Kombis aus München keine Überraschung.

Mit offiziellen Bildern und Infos zum neuen BMW 3er Touring ist im zweiten Quartal 2012 zu rechnen. Sobald es neue Erkenntnisse gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Bilder: TheophilusChin.com)

  • Anonymous

    …ich würde mir gerne ein eigenständigeres Heck wünschen, wie oben im Bild. Die Rückleuchten schauen zu sehr F30 like aus. 😉

  • Pingback: Neuer BMW 3er (F31) Touring : BMW 3er F30()

  • Das ist auch nur ein umgebastelter E91 + F30 … 

    Mal was anderes, ich hab jetzt nichts dazu gefunden. Wegen der Motoren im F30.
    Gibts da schon Informationen wann die Palette erweitert wird? 
    Ich nim mal an 325d mit N47 und 330d und 335d mit N57 ? 
    Die neuen Varianten mit 258PS und 313PS ? Oder wird das im 3er geringer ausfallen?
    Ich werd wohl in 1-1.5 Jahren ein neues Auto kaufen. Aber ich wüsste echt nicht was ich da fürn Motor nehmen würde. Oder dann doch ‘n E9x mit R6 Diesel. Neues Baujahr, weniger Krankheiten.

    • Anonymous

      Ich würde den E9x nehmen… Grundsolides Fahrzeug und keine Kinderkrankheiten mehr. Den F30 erst, wenn klar ist wo er seine Stärken und Schwächen hat.

      Beim neuen X3 klaffen die Erfahrungen ja auch auseinander. Von “alles top” bis hin zu “Kummerkasten”.

      • Anonymous

        Dir ist schon klar dass der X3 auf dem E9X, E8X bassiert!

        • manuelf

          Inwiefern? Kanst Du das ausführen? E/E-Umfänge, Bordnetz-Architektur?, Antriebesstrang, Fahrwerkskomponenten/Achskonstruktionen?

        • aber der neue (F25) doch nicht….

    • Anonymous

      “Gibts da schon Informationen wann die Palette erweitert wird?”

      Ich hab Folgendes gelesen:

      320i: 184 PS, 35.200,–
      316d: 116 PS, 31.750,–
      318d: 143 PS, 34.550,–
      Starten “noch im Frühling”.
      R6-Diesel, AH3 und xdrive kommen noch 2012.

      Preise sind aus Österreich daher nur bedingt vergleichbar.

      Chris

  • Anonymous

    sieht sehr realitätsnah aus, aber mit dem Heck wird uns BMW -wie auch schon beim 5er Touring F11- wieder mal überraschen: es ist unwahrscheinlich, dass die Heckleuchten so sind wie in der Limousine…

  • Klausi

    Die Dachreeling wird sicherlich nicht so wie auf den Bildern, sondern dem F11 angeglichen. Hatte der letzte E91 ja auch…

  • Lytinwheedle

    Will haben!

  • passt!

    ich auch

  • Pingback: Vorschau: BMW 3er Touring 2012/2013()

  • Pingback: Brüssel Motor Show 2012: Mehr Bilder vom BMW 3er F30 Sport Line()

  • Pingback: Neue Erlkönig-Videos vom neuen BMW 3er Touring()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden