BMW 4er Cabrio F33: Kurzes Spyvideo zeigt Metall-Klappdach

BMW 3er | 25.11.2011 von 64

Bis zur Vorstellung der neuen BMW 4er-Reihe wird noch einige Zeit vergehen, aber bei BMW wird trotzdem schon fleißig getestet. Bilder vom 4er Coupé waren …

Bis zur Vorstellung der neuen BMW 4er-Reihe wird noch einige Zeit vergehen, aber bei BMW wird trotzdem schon fleißig getestet. Bilder vom 4er Coupé waren hin und wieder zu sehen, aber abgesehen von der typischen Dachlinie verraten die stark getarnten Prototypen praktisch keine Details zum neuen Design.

Nun können wir dank eines Lesers ein wirklich kurzes Spyvideo von der Autobahn präsentieren, das uns aber trotzdem ein wichtiges Detail zum neuen BMW 4er Cabrio F33 verrät: Es bleibt allem Anschein nach beim Metall-Klappdach. Eine Überraschung ist das zwar nicht und theoretisch sind bei einem frühen Prototypen auch Experimente und Tarnung in Form von Metall-Hardtops denkbar, aber mit Blick auf die höhere Positionierung der 4er-Reihe ist es ohnehin nicht vorstellbar, dass BMW ein von vielen Kunden als weniger hochwertig empfundenes Stoffdach verbaut.

Fans der klassischen Stoffmütze haben innerhalb der BMW Group ohnehin genügend Möglichkeiten, sich ein entsprechendes Fahrzeug zu bestellen: MINI Roadster (R59), MINI Cabrio (R57), BMW 1er Cabrio (E88), demnächst BMW 2er Cabrio F23, BMW 6er Cabrio (F12) und last but not least das Rolls-Royce Phantom Drophead Coupé bieten in praktisch jeder Preisklasse eine passende Option.

Wie praktisch alle jüngeren Modelle aus München wird auch das 4er Cabrio optional über ein adaptives Fahrwerk  verfügen, das auf Knopfdruck sportliche Härte oder komfortables Abrollverhalten ermöglicht. Die Liste der Assistenzsysteme und Sonderausstattungen wird praktisch dem Angebot der neuen 3er-Reihe F30 entsprechen und auch das vollfarbige Head Up Display beinhalten, das alle relevanten Informationen direkt ins Blickfeld des Fahrers bringt.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden