IAA 2011: Das BMW 640d Coupé F13 mit M Sportpaket in Imola Rot uni

BMW 6er | 14.09.2011 von 15

Rote Autos ziehen stets Blicke auf sich, aber diese alte Weisheit gilt ganz besonders für sportlich gezeichnete Coupés und Cabrios. Das neue BMW 6er Coupé …

Rote Autos ziehen stets Blicke auf sich, aber diese alte Weisheit gilt ganz besonders für sportlich gezeichnete Coupés und Cabrios. Das neue BMW 6er Coupé der Generation F13 stellt hier keine Ausnahme dar und sticht im Farbton Imolarot sofort ins Auge. Die Farbe ist ausschließlich in Kombination mit dem M Sportpaket bestellbar, das bereits zum Marktstart im Herbst lieferbar sein wird.

Beim gezeigten Modell handelt es sich um den vorläufig einzigen Diesel im 6er-Programm, den 313 PS starken 640d. Dieser beschleunigt in nur 5,5 Sekunden auf Landstraßentempo, bietet andererseits aber einen Normverbrauch von nur 5,4 bis 5,5 Liter auf 100 Kilometer. Er passt somit perfekt in den Rahmen von BMW EfficientDynamics und kann bei Bedarf weit über 1.000 Kilometer mit einer Tankfüllung zurücklegen.

Das ausgestellte Fahrzeug verfügt unter anderem über die Bang & Olufsen Sound Anlage, die aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion, das Head Up Display, Keramikapplikationen für die Bedienelemente und die adaptiven LED-Scheinwerfer. Möchte man das in unserer Bilderserie zu sehende Fahrzeug zum Listenpreis kaufen, muss man mindestens 114.860 Euro zur Verfügung haben.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden