Die IAA 2011 wirft ihre Schatten voraus und langsam aber sicher werden immer mehr Details bekannt, die einen Besuch der Internationalen Automobilausstellung unumgänglich machen.

Eine offizielle Aussage zum Umfang des Auftritts von BMW Performance gibt es zwar noch nicht, aber wenn man Puzzleteile wie die Fotos vom BMW 1er F20 mit Performance-Komponenten und das in der aktuellen Ausgabe der AutoZeitung zu sehende Bild eines X6 M zusammenfügt, wird das sportliche Zubehör-Programm auf jeden Fall eine relativ wichtige Rolle spielen. Allem Anschein nach umfasst das Performance-Programm für den BMW X6 M E71 eine Carbon-Lippe für die ohnehin wuchtige Frontschürze, spezielle Felgen und auch die Zierstreifen in den traditionellen Farben der Motorsport GmbH, die in ähnlicher Form auch für das BMW M3 Coupé erhältlich sind.

Es wäre keine Überraschung, wenn BMW Performance auch eine andere Abgasanlage und passende Teile für den Heckbereich des X6 M anbietet, wobei man sich teilweise an den Komponenten für den normalen BMW X6 orientieren kann.

Sobald weitere Details oder Bilder verfügbar sind, werden wir natürlich darüber berichten – spätestens im Rahmen unserer gewohnt umfangreichen Berichterstattung zur Frankfurter IAA 2011.

(Bild: AutoZeitung vom 31. 8. 2011)

Do you like this article ?