Video-Rückblick zum weltgrößten BMW-Treffen – Asphaltfieber 2011

Videos | 19.08.2011 von 24

Anfang Juli fand das mit 6.000 Teilnehmern und etwa 3.000 Autos weltweit größte Treffen für Fahrer und Fans von BMW und MINI des Jahres 2011 …

Anfang Juli fand das mit 6.000 Teilnehmern und etwa 3.000 Autos weltweit größte Treffen für Fahrer und Fans von BMW und MINI des Jahres 2011 statt. Schauplatz war der Flugplatz des beschaulichen Örtchens Obermehler-Schlotheim in der Nähe von Eisenach in Thüringen, in den das BMW-Syndikat geladen hatte.

Nach mehreren Jahren mit schlechtem Wetter spielte beim Asphaltfieber 2011 auch Petrus mit, was gemeinsam mit insgesamt 200 Pokalen für getunte Fahrzeuge und die schnellsten Fahrer bei den Viertelmeile-Rennen für gute Laune sorgte. Perfekte Fahrzeugbeherrschung stand dann beim Gymkhana Drift Cup im Mittelpunkt, bei dem in Anlehnung an die Ken Block-Videos reichlich Reifen vernichtet wurden.

Einige Fotos und auch bewegte Bilder findet ihr in unserer Bilderserie zum Asphaltfieber 2011:

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden