Weitere Bilder zum M Sportpaket für das neue BMW 6er Coupé F13

BMW 6er | 8.08.2011 von 42

Als wir Anfang Juli die Gelegenheit hatten, uns von den Fähigkeiten des BMW 640i Coupé F13 zu überzeugen, konnten wir auch einige Bilder eines BMW …

Als wir Anfang Juli die Gelegenheit hatten, uns von den Fähigkeiten des BMW 640i Coupé F13 zu überzeugen, konnten wir auch einige Bilder eines BMW 640d Coupé mit M Sportpaket in Saphirschwarz Metallic machen. Aus Nordamerika erreichen uns nun einige weitere Fotos vom bekannten Fotografen Palbay, der in der Nähe des Werks Spartanburg zwei F13 mit M Paket in den Farben Alpinweiß und Vermilionrot erwischt hat.

Deutlich besser als bisher ist nun die dynamischer gezeichnete Heckschürze zu erkennen, denn die dunklen Einsätze treten in Kombination mit diesen Außenfarben naturgemäß stärker in Erscheinung als bei einem schwarzen Auto. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um das von einem V8 befeuerte Topmodell BMW 650i, was allerdings mit Blick auf den Entstehungsort der Fotos nicht überraschen kann, denn in den USA wird es zum Marktstart im Herbst keine andere Motorisierung geben.

Anders als üblich wird das M Sportpaket im Fall der 6er-Reihe nicht mit einem sportlicheren Fahrwerk verbunden sein, denn alle Varianten der neuen 6er-Reihe verfügen bereits ab Werk über ein speziell abgestimmtes M Sportfahrwerk, um die zusätzliche Dynamik des Zweitürers gegenüber der BMW 5er Limousine zu betonen.

Abgesehen davon beinhaltet das M Paket aber auch im Fall des 6er Coupés die gewohnten Umfänge: Geänderte Schürzen rundum, dunkle Endrohrblenden, exklusive Leichtmetallräder in 19 oder 20 Zoll sowie die Shadow Line für das Exterieur, im Innenraum kommen Lederlenkrad, Einstiegsleisten und Fußstütze mit dem Logo der M GmbH, Sportsitze, die Interieurleisten Aluminium Hexagon und der Dachhimmel in Anthrazit zum Einsatz. Im Fall von 650i und 650i xDrive beinhaltet das M Paket zudem eine spezielle Abgasanlage mit sportlicherem Sound.

Die Preise für das M Sportpaket liegen je nach Motorisierung zwischen 6.100 und 6.300 Euro, wobei das Paket für die beiden Sechszylinder 640i und 640d etwas teurer ausfällt. Im Fall des 6er Cabrios berechnet BMW jeweils 300 Euro weniger. Bestellt man die Leichtmetallräder 373 M in 20 Zoll, werden weitere 1.300 Euro fällig.

(Bilder: Palbay via BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden