Soundcheck: BMW M5 F10 in Champagner Quarz und M3 CRT

  • Abgelegt: 15.07.2011
  • Autor:
  • Kommentare: 21

Einer unserer Leser hat kürzlich an der sehr empfehlenswerten M Driving Experience am Salzburgring teilgenommen und dabei nicht nur die Gelegenheit zu zahlreichen Runden mit dem BMW M3 Coupé gehabt, sondern durch etwas Glück auch die zwei jüngsten Modelle der M GmbH zu Gesicht und zu Ohren bekommen. Sowohl die BMW M5 Limousine F10 als auch das Leichtbau-Sondermodell BMW M3 CRT wurden vor einigen Tagen auf der BMW M Night am Nürburgring präsentiert und unsere Leser hatten per Video die Möglichkeit, den Moment der jeweiligen Premiere nachzuempfinden.

Bei beiden Videos kam der zu hörende Sound allerdings vordergründig aus den Lautsprechern von BMW und ließ insofern nur bedingt Rückschlüsse auf den Klang der Serienanlage zu. Dank Niels Richter können wir nun reale Eindrücke vom Sound der beiden Fahrzeuge liefern, auch wenn die Fahrzeuge leider nicht ernsthaft bewegt wurden und lediglich im Stand kurz ihren V8-Sound präsentieren durften.

Bei der Farbe des BMW M5 F10 handelt es sich übrigens um die Individual-Lackierung Champagner Quarz Metallic, die auch für alle anderen Modelle der 5er-Reihe zur Verfügung steht.

(Bilder & Videos: Niels Richter für BimmerToday.de)

Do you like this article ?