AutoBild liefert ersten Entwurf zum BMW 2er Coupé F22 für 2014

BMW 2er | 31.05.2011 von 46

Vor ein paar Tagen berichteten wir, dass BMW einige Änderungen an der Nomenklatur künftiger Modelle vornehmen wird. Die ersten Beispiele hierfür werden die Nachfolger von …

Vor ein paar Tagen berichteten wir, dass BMW einige Änderungen an der Nomenklatur künftiger Modelle vornehmen wird. Die ersten Beispiele hierfür werden die Nachfolger von BMW 1er Coupé E82 und BMW 1er Cabrio E88 sein, denn wenn diese Modelle 2014 respektive 2015 zu den Händlern kommen, werden sie bereits als BMW 2er vermarktet. An Modellnamen wie BMW 220d  kann man sich also schon heute langsam gewöhnen und auch die Namensrechte für einen potentiellen BMW M2 hat sich BMW schon vor einiger Zeit gesichert.

Was uns optisch erwartet, zeigt uns nun die AutoBild mit einem aktuellen Rendering zum BMW 2er Coupé F22. Während sich Seitenlinie und Greenhouse relativ eng am aktuellen Modell orientieren, zeigt das Rendering eine neue und modernere Frontpartie und Blinker in den Außenspiegeln. Die Scheinwerfer sind schmaler als beim aktuellen Modell gezeichnet und wirken daher aggressiver und sportlicher, auch die Nieren und die Frontschürze haben eine Überarbeitung erfahren.

Neben dem Namen soll sich auch die Optik stärker von den weniger sportlich positionierten Modellen der 1er-Reihe unterscheiden, um dem 2er mehr Eigenständigkeit mitzugeben. Technisch werden die beiden Modelle hingegen viele Gleichteile besitzen, was insbesondere den Antriebsstrang betrifft.

Neben dem Coupé wird es die 2er-Reihe auch mit Stoffdach als 2er Cabrio geben, technisch und optisch sind aber genau wie bei der aktuellen Generation E82/E88 kaum Unterschiede zwischen Coupé und Cabrio zu erwarten. Sobald es weitere Details zur neuen Baureihe gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Bild: AUTO BILD)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden