Neue Spyshots zeigen BMW 1er F20 mit M Sportpaket & Interieur

BMW 1er | 17.05.2011 von 37

Die neuesten Spyshots zum BMW 1er F20 stammen von der Agentur SB Medien und zeigen uns einen Prototypen, der angeblich wegen zu schnellem Fahren in …

Die neuesten Spyshots zum BMW 1er F20 stammen von der Agentur SB Medien und zeigen uns einen Prototypen, der angeblich wegen zu schnellem Fahren in eine Polizeikontrolle geraten ist und somit zum Freiwild für Erlkönigjäger wurde. Wirklich interessant sind die Bilder aber vor allem deswegen, weil es sich um einen 1er F20 mit M Sportpaket und einer auffälligen Auspuffanlage handelt, die an die Konfiguration von BMW 335i & Co. erinnert.

Es versteht sich von selbst, dass diese Anlage auf eine starke Motorisierung hinweist und wir gehen davon aus, dass wir es mit dem BMW 128i F20 mit dem 245 PS starken Vierzylinder zu tun haben. Dieser wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich wie der 135i E82/E88 bereits ab Werk mit einer Variante des M Sportpakets ausgestattet und sich insofern von den kleineren Motorisierungen abheben.

Außerdem zeigen uns die Bilder auch einen Blick in den Innenraum, der ebenfalls neue Details verrät. Unverkennbar ist das freistehende Navigationsdisplay, das ähnlich wie beim neuen BMW 6er frei im Raum zu stehen scheint und dadurch noch größer wirkt. Will man das hochwertig wirkende Display im 1er haben, muss man nicht wie bisher eines der Navigationssysteme bestellen – bereits bei bestelltem Radio Professional hält auch das Display samt iDrive Einzug.

Offizielles Bildmaterial wird in rund drei Wochen verfügbar sein, allerdings dürften sowohl das Topmodell als auch das M Sportpaket dabei noch fehlen. Zwar wird das M Sportfahrwerk von Beginn an bestellbar sein, aber das wie gewohnt mit Aerodynamikkomponenten und einer sportlicheren Gestaltung des Innenraums verbundene M Paket wird erst etwas später eingeführt.

Die aktuellsten Spyshots finden sich direkt bei 1Addicts.com.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden