Shanghai: Erste Bilder zum Interieur des BMW Concept M5 F10

BMW M5 | 21.04.2011 von 24

Bei der Vorstellung in Garching vor rund drei Wochen war noch niemandem ein Blick in den Innenraum des BMW Concept M5 F10 erlaubt, aber bei …

Bei der Vorstellung in Garching vor rund drei Wochen war noch niemandem ein Blick in den Innenraum des BMW Concept M5 F10 erlaubt, aber bei der Publikumspremiere in Shanghai war das allem Anschein nach anders. Auf der chinesischen Website Autohome.com.cn finden sich jedenfalls vier Bilder, die uns den Innenraum oder zumindest die Armaturen des BMW Concept M5 F10 zeigen sollen.

Wir sehen ein typisches M Lederlenkrad mit dickem Lenkradkranz, zweifarbigen Nähten in den Farben der M GmbH und einen bis zur Marke von 330 km/h reichenden Tacho. Außerdem scheint sich der Eindruck von den Spyshots zu bestätigen, nachdem sich der Wählhebel für das neue Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen sehr stark am Design des Wählhebels für den M5 E60 mit SMG und für den M3 mit DKG orientiert.

Ein Blick auf die Anzeigen vor dem Fahrer enthüllt zudem erstmals den Beginn des roten Bereichs in Sachen Drehzahlen: Bei etwa 7.200 U/min endet offensichtlich der gelbe Bereich und fordert zum Schalten auf. Ähnlich wie bei anderen Modellen aus der jüngeren Geschichte der M GmbH ist es aber auch hier denkbar, dass sich der Beginn des roten Bereichs bei steigenden Motortemperaturen noch ein wenig nach oben verschiebt, höher als 7.500 U/min dürfte er aber keinesfalls liegen.

Ähnlich wie beim Exterieur sind auch beim Interieur noch kleinere Änderungen zwischen Concept M5 und Serienversion möglich, aber im Großen und Ganzen dürfte der vermittelte Eindruck passen. Wir werden berichten, sobald es weitere Erkenntnisse rund um die fünfte Generation der Power-Limousine aus Garching geben sollte.

(Bilder: Autohome.com.cn)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden