Video: Erste Kunden-Meinungen zum BMW Concept M5 F10

BMW M5 | 11.04.2011 von 29

Am vergangenen Montag haben wir ausführlich über das BMW Concept M5 berichtet, aber natürlich ist das Betrachten von Bildern und Videos im Internet immer etwas …

Am vergangenen Montag haben wir ausführlich über das BMW Concept M5 berichtet, aber natürlich ist das Betrachten von Bildern und Videos im Internet immer etwas anderes als die persönliche Kontaktaufnahme mit einem neuen Auto. Einige wenige (potentielle) Kunden hatten dank ihrer Registrierung auf M-Power.com die Möglichkeit, im Anschluss an die Presseveranstaltung am 1. April das neue Concept Car mit eigenen Augen zu betrachten und im folgenden Video sehen und hören wir nun, wie ihr erster Eindruck ausfällt.

Zur Technik des neuen M5 wurde in Garching noch nicht besonders viel verraten, aber die bisher bekannten Eckpunkte klingen auf jeden Fall nach einem spannenden Fahrzeug: 4,4 Liter Hubraum, zwei TwinScroll-Turbolader, über 550 PS, ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen und eine intelligente Weiterentwicklung des Sperrdifferentials an der Hinterachse sollen den neuen M5 zu einem würdigen Nachfolger des Vorgängers mit seinem V10-Hochdrehzahlsauger machen.

Auch wenn der neue Antriebsstrang weniger speziell als beim Vorgänger ausfällt, sollte man den neuen M5 unserer Meinung nach nicht vorverurteilen: Dr. Kay Segler versprach immerhin, dass es sich um einen aufgeladenen Hochdrehzahl-V8 handelt und wir können zumindest hoffen, dass damit mehr gemeint ist als im Fall von BMW X5 M & BMW X6 M.

Neben dem BMW Concept M5 konnten die sechs Glücklichen gemeinsam mit Dr. Kay Segler auch die Tiefgarage der M GmbH besichtigen und dort so manches Unikat bestaunen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden