2010 GOOD DESIGNTM Awards: Vier Auszeichnungen für BMW

News | 1.02.2011 von 0

Bei der Preisverleihung für die 2010 GOOD DESIGNTM Awards konnte sich auch die BMW Group über mehrere Auszeichnungen freuen. Erfreulicherweise gab es dabei nicht nur …

Bei der Preisverleihung für die 2010 GOOD DESIGNTM Awards konnte sich auch die BMW Group über mehrere Auszeichnungen freuen. Erfreulicherweise gab es dabei nicht nur Auszeichnungen für BMW und MINI, sondern auch für BMW Motorrad. Die BMW 5er Limousine (F10), der MINI Countryman (R60), der Supersportler BMW S 1000 RR und die Studie BMW Motorrad Concept 6 erhielten die international renommierteste Produktdesign-Auszeichnung.

Die Good Design Awards werden bereits seit 1950 verliehen und sollen Produktdesign auszeichnen, das hohe Funktionalität mit Ästhetik und ökologischer Nachhaltigkeit verbindet. Innovative und visionäre Ideen und Konzepte, die über den allgemeinen Horizont des gewöhnlichen Produktdesigns hinausreichen, sollen somit ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden.

P90055143

In den letzten Jahren wurden bereits das BMW 3er Cabrio E93, das BMW 1er Coupé E82, der BMW X5 E70, das BMW 3er Coupé E92, der MINI Hatchback R56, der MINI Clubman R55 sowie einige Modelle von BMW Motorrad mit dem begehrten Award ausgezeichnet.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden