Bilder aus Südafrika: Das BMW 640i Cabrio F12 mit Reihensechszylinder

BMW 6er | 21.01.2011 von 16

Wie angekündigt erreichen uns vom Media Launch für das neue BMW 6er Cabrio F12 in Südafrika nun auch erste Bilder vom 320 PS starken Basismodell …

Wie angekündigt erreichen uns vom Media Launch für das neue BMW 6er Cabrio F12 in Südafrika nun auch erste Bilder vom 320 PS starken Basismodell BMW 640i. Leider erhalten wir aber auch auf diesen Bildern noch keinen guten Eindruck von der Heckpartie mit ihren runden Endrohren, denn die Fotos konzentrieren sich auf andere Details.

Immerhin erhalten wir einen ersten Blick auf die Motorabdeckung der neuesten Ausbaustufe des N55 mit TwinScroll-Lader. Die 320 PS starke Variante des Reihensechszylinders wird künftig auch in anderen Baureihen Verwendung finden, bleibt aber zum Marktstart im Frühjahr zunächst exklusiv dem 6er vorbehalten. Das maximale Drehmoment von 450 Nm liegt in einem breiten Fenster von 1.300 bis 4.500 U/min an und dürfte die serienmäßig Achtgang-Automatik bei ihrer unauffälligen Arbeit unterstützen.

P90071104

Den Standardsprint auf 100 km/h absolviert das BMW 640i Cabrio in 5,7 Sekunden – sieben Zehntel langsamer als der große Bruder, aber noch immer sehr schnell. Extem gut fällt auch der Normverbrauch aus: 7,9 Liter sind für ein Fahrzeug dieser Größe mit derart viel Leistung eine imposante Leistung.

Interessant ist zudem ein Bild, das uns ein dunkel lackiertes BMW 6er Cabrio zeigt. Laut Typenschild und Nummernschild am Heck handelt es sich zwar um einen BMW 650i, aber die Endrohre sprechen eigentlich eine andere Sprache. Wir hoffen, schon bald weitere Bilder zu erhalten, die uns einen besseren Blick auf das Heck des 640i erlauben und werden gegebenenfalls erneut berichten.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden