NAIAS 2011: Der BMW 550i F10 mit M Sportpaket in Spacegrau Metallic

BMW 5er | 12.01.2011 von 16

Die neue BMW 5er Limousine erhält durch das optionale M Sportpaket ein völlig neues Gesicht und wirkt deutlich agressiver. Wer das bisher nicht glauben konnte …

Die neue BMW 5er Limousine erhält durch das optionale M Sportpaket ein völlig neues Gesicht und wirkt deutlich agressiver. Wer das bisher nicht glauben konnte oder wollte, sollte sich die neuesten Bilder von der Detroit Motor Show ansehen. Zu sehen ist ein BMW 550i F10 in der Farbe Spacegrau Metallic, die hervorragend zum sportlichen Auftritt der Limousine passt.

Der ohnehin 407 PS starke 550i kann den kräftigen Auftritt gut vertragen, der neben den Schürzen rundum auch neue Felgen beinhaltet. Beim ausgestellten Fahrzeug handelt es sich um die M Leichtmetallräder Doppelspeiche 351 M in 19 Zoll, also um die größere der beiden im M Sportpaket wählbaren Varianten. Am Heck sorgt die geänderte Heckschürze mit angedeutetem Diffusor in Dark Shadow Metallic für noch mehr optische Breite und macht den F10 noch stämmiger, was in Kombination mit den breiten Reifen sehr sportlich wirkt.

BMW-550i-F10-M-Sportpaket-NAIAS-2011-02

Bestandteil des M Sportpakets sind auch geänderte Endrohrblenden, die in dunklem Chrom gehalten sind. Dazu kommen einige sportliche Ausstattungen für den Innenraum: M Lederlenkrad, M Fußstütze, Sportsitze, der Dachhimmel in Anthrazit und die Interieurleisten Aluminium Hexagon.

Um den optischen Ankündigungen auch Taten folgen lassen zu können, beinhaltet das für den BMW 550i 3.700 Euro teure M Sportpaket auch ein M Sportfahrwerk – das man allerdings nicht wählen muss, wenn man trotz der sportlichen Optik nicht auf den Komfort des adaptiven Fahrwerks verzichten möchte.

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden