Neue Videos zum Facelift für BMW 1er Coupé & Cabrio (E82 & E88 LCI)

BMW 1er | 5.01.2011 von 4

Bedingt durch die Feiertage zum Jahreswechsel hat sich die Veröffentlichung der Videos zum Facelift von BMW 1er Coupé und 1er Cabrio etwas verzögert, aber inzwischen …

Bedingt durch die Feiertage zum Jahreswechsel hat sich die Veröffentlichung der Videos zum Facelift von BMW 1er Coupé und 1er Cabrio etwas verzögert, aber inzwischen finden sich die TV-Aufnahmen bei Youtube. Wie wir schon vor einigen Wochen erklärt haben, sind derartige Aufnahmen eigentlich für TV-Sendungen gedacht, die somit bewegtes Bildmaterial haben und schon vor Ausgabe von Pressefahrzeugen eine nachvertonte Kurzvorstellung senden können.

Die nun veröffentlichten Videos zeigen uns vor allem das BMW 135i Coupé E82 LCI. Bereits seit März 2010 arbeitet unter der Haube des BMW 135i der SingleTurbo-Reihensechszylinder N55, der genau wie der zuvor verbaute N54 306 PS leistet. Ebenfalls schon vor dem Facelift war auch das im Video zu sehende Doppelkupplungsgetriebe erhältlich, das über sieben Schaltstufen verfügt und am aus höherpreisigen Modellen bekannten Gangwahlhebel gut zu erkennen ist.

P90070239

Die im Video zu sehenden Fahrzeugen entsprechen den von den Pressefotos bekannten Varianten, auch sie tragen also das M Sportpaket. Dieses ist zwar serienmäßig beim BMW 135i verbaut, auf bewegte Bilder zu den Basismodellen ohne M Sportpaket müssen wir daher aber noch länger warten. Bisher gibt es lediglich wenige Sekunden Bewegtbild zur Frontschürze mit Lufteinlässen für die Air Curtains, die aus einem Video rund um BMW ConnectedDrive stammen.

Find us on Facebook

Bei Michelin zählt jeder Handgriff
[Anzeige] Was haben ein Sternekoch und die Entwickler von High-Performance-Reifen gemeinsam? Hier erfahren Sie es!
Tipp senden