BMW 530d F10 ist Schottlands Diesel-Auto des Jahres 2010

BMW 5er | 16.11.2010 von 6

Die Reihe von Auszeichnungen aus Großbritannien reißt nicht ab: Nachdem der BMW 3er vor wenigen Tagen als zuverlässigstes Fahrzeug Englands geehrt wurde, gibt es nun …

Die Reihe von Auszeichnungen aus Großbritannien reißt nicht ab: Nachdem der BMW 3er vor wenigen Tagen als zuverlässigstes Fahrzeug Englands geehrt wurde, gibt es nun noch weitere Auszeichnungen für den Automobilbauer aus München. Der BMW 320d EfficientDynamics Edition wurde bei den Flotten-Awards des ACFO zum Green Car of the Year gewählt, weil er wie kein anderes Fahrzeug niedrigen Verbrauch mit dynamischen Fahrleistungen verbindet.

Weitere gute Nachrichten kommen aus Schottland: Möchte man dort einen Diesel bewegen, führt nach Ansicht der Association of Scottish Motoring Writers (ASMW) kein Weg am BMW 530d F10 vorbei. Auch hier gewinnt die effiziente Dynamik, die nicht nur den 530d auszeichnet: Trotz einer Motorleistung von 245 PS und entsprechend souveräner Fahrleistungen begnügt sich der Reihensechszylinder-Turbodiesel mit Achtgang-Automatikgetriebe mit einem Normverbrauch von nur 6,1 Litern Diesel auf 100 Kilometer.

530d-F10-Estoril-06

Tim Abott (Managing Director BMW UK): “All diese Auszeichnungen zu erhalten ist eine großartige Anerkennung für unsere Produkte. Das Einbinden der EfficientDynamics-Strategie in unsere gesamte Modellpalette hat es uns ermöglicht, unseren Kunden nicht nur die Fahrdynamik zu bieten, die sie von einem BMW erwarten, sondern auch die strikten Anforderungen an Verbrauch und Emissionen einzuhalten.”

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden