USA erhalten limitierte Sonderedition des BMW M3

BMW M3 | 15.06.2010 von 6

In der Regel läuft das Spiel so: In Europa wird ein tolles Auto vorgestellt, Auto-Fans auf der ganzen Welt freuen sich auf das Schmuckstück – …

In der Regel läuft das Spiel so: In Europa wird ein tolles Auto vorgestellt, Auto-Fans auf der ganzen Welt freuen sich auf das Schmuckstück – und dann kommt die Absage für den US-Markt. Automobile Mythen wie der BMW M3 CSL wurden den Amerikanern vorenthalten und auch der neue BMW M3 GTS wird nicht für die USA homologiert werden. Gewissermaßen als Ausgleich gibt es aber nun auch Modelle, die exklusiv in den USA zu haben sein werden.

Dazu gehört neben dem BMW 335is Coupé und BMW 335is Cabrio offenbar demnächst ein weiteres Sondermodell auf Basis des BMW M3. Offizielle Informationen zu diesem Fahrzeug sollen am 17. 6. kommuniziert werden, schon jetzt gibt es aber drei erste Bilder. Ob das limitierte Sondermodell nur spezielle Farben für Exterieur und Interieur oder auch zusätzliche Motorleistung bieten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Sobald es weitere Infos gibt, werden wir natürlich darüber berichten – auch wenn wir Europäer in diesem Fall diejenigen sind, die keine Eintrittskarte für die Party erhalten werden.

bmw-m3-limited-edition-US-market-1

  • Levi

    Naja, sowas bekommt man hier auch durch BMW Individual, wenn nicht noch besser.

  • Wooden

    Ich vermute auch mal, dass dies nichts wird, auf das man in Europa neidisch sein wird.

  • timbo

    Abwarten, vielleicht bekommen die ja einen E46 CSL Nachfolger. Gerade in Nordamerika sind die Bimmerfahrer sehr enttäuscht, dass es die “Special Edition” nie über den großen Teich schaffen. Vielleicht gibt es jetzt mal ein dickes Trostpflaster von BMW…

    • Levi

      M3 GTS ist der radicalere M3 CSL Nachfolger.

  • Wooden

    @ Levi: Wahrscheinlich meint timbo, dass es mit der Special Edition eine M3-GTS-Sparversion für Übersee geben könnte.

  • Thomas

    Der Wagen steht übrigens am Münchener Airport Terminal 2 Abflug national!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden