BMW X1 E84 erhält fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest

BMW X1 | 26.11.2009 von 4

Wie erhofft und sicherlich auch erwartet hat der BMW X1 E84 beim vor allem für den europäischen Markt sehr wichtigen Euro NCAP Crashtest die volle …

Wie erhofft und sicherlich auch erwartet hat der BMW X1 E84 beim vor allem für den europäischen Markt sehr wichtigen Euro NCAP Crashtest die volle Wertung von fünf Sternen erhalten und damit seine Sicherheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Für Kinder wurden nach den strengen Regularien des Tests 86 Prozent vergeben, erwachsene Insassen reisen noch etwas sicherer und erreichen eine Wertung von 87 Prozent.

Im folgenden Video könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, wie der X1 die Zusammenstöße mit bis zu 64 km/h übersteht, die detaillierten Ergebnisse könnt ihr euch direkt auf der Seite von Euro NCAP ansehen. Trotz des erfreulich guten Abschneidens des kleinen Geländewagens wünschen wir natürlich allen Fahrern des BMW X1, die Sicherheit ihres Autos niemals derart auf die Probe stellen zu müssen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden