BMW X1 E84 erhält fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest

BMW X1 | 26.11.2009 von 4

Wie erhofft und sicherlich auch erwartet hat der BMW X1 E84 beim vor allem für den europäischen Markt sehr wichtigen Euro NCAP Crashtest die volle …

Wie erhofft und sicherlich auch erwartet hat der BMW X1 E84 beim vor allem für den europäischen Markt sehr wichtigen Euro NCAP Crashtest die volle Wertung von fünf Sternen erhalten und damit seine Sicherheit eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Für Kinder wurden nach den strengen Regularien des Tests 86 Prozent vergeben, erwachsene Insassen reisen noch etwas sicherer und erreichen eine Wertung von 87 Prozent.

Im folgenden Video könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, wie der X1 die Zusammenstöße mit bis zu 64 km/h übersteht, die detaillierten Ergebnisse könnt ihr euch direkt auf der Seite von Euro NCAP ansehen. Trotz des erfreulich guten Abschneidens des kleinen Geländewagens wünschen wir natürlich allen Fahrern des BMW X1, die Sicherheit ihres Autos niemals derart auf die Probe stellen zu müssen.

4 responses to “BMW X1 E84 erhält fünf Sterne im Euro NCAP Crashtest”

  1. peter says:

    Ich habe Zweifel, daß ein schlechterer Euro NCAP Test das Verkaufsergebnis negativ beeinflußt. Jedenfalls solange es kein Totalversagen ist.

    Manche Kritierien in dem Test sind sehr fragwürdig, z.B. Gurtwarner.

  2. XfrogX says:

    Joa also kenne keinen der da wirklich drauf achtet, obs nun 3 4 oder 5 sterne sind, klar wenns sehr schlecht ist macht man sich gedanken. Aber glaube net mal dann würde es viele leute abschrecken.

    Keiner kauf einen wagen weil er beim unfall viel aushält. Sowas will man garnicht testen.

    Wenn man dafür gewicht und oder preis senken könnte würden viele leute auf guten fußgänger schutz oder sowas verzichten.

  3. Clemens says:

    Das haben gewisse Hersteller schon versucht, aber mit bekanntem Resultat. Sagt Dir die Marke “Landwind” etwas?

  4. […] die Sicherheit eventueller Unfallgegner im Blickpunkt, auch die Insassen sind bestens geschützt: Fünf Sterne im Euro NCAP-Crashtest sind heute zwar keine Seltenheit mehr, wollen aber ebenfalls erst einmal erreicht […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden