Weitere Spyshots vom BMW 3er Cabrio E93 LCI

BMW 3er | 29.09.2009 von 2

Neben dem Facelift des BMW X5 steht auch für BMW 3er Coupé und BMW 3er Cabrio demnächst eine optische und technische Auffrischung auf dem Plan. …

Neben dem Facelift des BMW X5 steht auch für BMW 3er Coupé und BMW 3er Cabrio demnächst eine optische und technische Auffrischung auf dem Plan. Einige hatten mit der Vorstellung von E92 LCI und E93 LCI ja sogar schon auf der IAA gerechnet, das war aber wie erwartet nicht der Fall.

Es ist unverändert davon auszugehen, dass sowohl das Coupé als auch das Cabrio ihr Facelift zeitgleich erhalten und ab Frühjahr nächsten Jahres in dieser überarbeiteten Form angeboten werden.

e93lci-carmagazine

Die neuesten Bilder vom britischen Car Magazine deuten darauf hin, dass wie erwartet Änderungen an Front- und Heckschürze geben wird. Dazu kommen geänderte Leuchteinheiten an Front und Heck.

An der Front erwarten wir wie bei allen jüngeren BMWs die milchige Augenbraue am oberen Rand des Scheinwerfers, am Heck werden die neuen L-förmigen Lichtleitstäbe die bisherigen waagerechten ablösen.

Bei genauer Betrachtung der Frontscheinwerfer fällt außerdem eine marginal veränderte Formgebung auf, denn sie verfügen nun am äußeren Rand über eine leichte Ausbeulung nach unten, die bisher nicht vorhanden ist.

Die Änderungen am Design werden durch die EU-konformen Außenspiegel sowie leichte Retuschen an den Seitenschwellern vollendet. Unter der Haube könnte der neue SingleTurbo N55 den bisherigen Biturbo N54 im BMW 335i ersetzen. Ob weitere Motoren Überarbeitungen erfahren, ist noch nicht bekannt.

Die weiteren Bilder vom Car Magazine findet ihr hier.

  • Daniel

    Bitte nicht diese hässliche Ausbeulung, die schon in der AMS drin war…

  • mp14158

    und die Spiegel, dank der EU…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden