M Performance Paket im BMW X6 – Die Preise

BMW X6 | 14.08.2009 von 0

Schon vor ein paar Wochen hat BMW die Änderungen am BMW X6 ab September 2009 angekündigt, nun gibt es endlich auch die dazugehörige Preisliste. Am …

Schon vor ein paar Wochen hat BMW die Änderungen am BMW X6 ab September 2009 angekündigt, nun gibt es endlich auch die dazugehörige Preisliste.

Am Interessantesten ist naturgemäß das neue M Performance Paket, denn die Mischung aus normalem M Paket und BMW Performance bietet erstmals in der jüngeren Vergangenheit eine Leistungssteigerung ab Werk gegen Aufpreis.

x6-m-wp-01

Im Fall des BMW X6 xDrive35i wird die Gesamtleistung um 15 kW auf 240 kW / 326 PS gesteigert, im Fall des BMW X6 xDrive50i fällt das Plus mit 30 kW auf nunmehr 330 kW / 449 PS sogar doppelt so groß aus.

Dementsprechend kommt es nicht überraschend, dass die Kundschaft auch entsprechend zur Kasse gebeten wird. Der Aufpreis beträgt im Fall des Sechszylinders glatte 7.000€, wer das M Performance Paket in Verbindung mit dem V8-Biturbo haben möchte, muss sogar 8.000€ extra löhnen.

Neben der Mehrleistung gibt es aber wie angekündigt auch noch andere Sonderausstattungen im M Performance Paket. Dazu gehören Sportsitze, Sonnenschutzverglasung, der Dachhimmel in anthrazit, das Exterieurpaket Hochglanz Shadow Line sowie spezielle Felgen mit Mischbereifung.

Wie angekündigt wird es das M Performance Paket nur in Verbindung mit den Außenfarben Alpinweiß und Titansilber Metallic geben, so kommen auch die speziellen Design-Details in schwarz besser zur Geltung. Dazu gehören die Spiegelkappen, die Endrohrblenden sowie die ebenfalls schwarz lackierten Felgen.

Die komplette Preisliste, gültig ab September 2009, könnt ihr hier herunterladen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden