M Performance Paket im BMW X6 – Die Preise

BMW X6 | 14.08.2009 von 0

Schon vor ein paar Wochen hat BMW die Änderungen am BMW X6 ab September 2009 angekündigt, nun gibt es endlich auch die dazugehörige Preisliste. Am …

Schon vor ein paar Wochen hat BMW die Änderungen am BMW X6 ab September 2009 angekündigt, nun gibt es endlich auch die dazugehörige Preisliste.

Am Interessantesten ist naturgemäß das neue M Performance Paket, denn die Mischung aus normalem M Paket und BMW Performance bietet erstmals in der jüngeren Vergangenheit eine Leistungssteigerung ab Werk gegen Aufpreis.

x6-m-wp-01

Im Fall des BMW X6 xDrive35i wird die Gesamtleistung um 15 kW auf 240 kW / 326 PS gesteigert, im Fall des BMW X6 xDrive50i fällt das Plus mit 30 kW auf nunmehr 330 kW / 449 PS sogar doppelt so groß aus.

Dementsprechend kommt es nicht überraschend, dass die Kundschaft auch entsprechend zur Kasse gebeten wird. Der Aufpreis beträgt im Fall des Sechszylinders glatte 7.000€, wer das M Performance Paket in Verbindung mit dem V8-Biturbo haben möchte, muss sogar 8.000€ extra löhnen.

Neben der Mehrleistung gibt es aber wie angekündigt auch noch andere Sonderausstattungen im M Performance Paket. Dazu gehören Sportsitze, Sonnenschutzverglasung, der Dachhimmel in anthrazit, das Exterieurpaket Hochglanz Shadow Line sowie spezielle Felgen mit Mischbereifung.

Wie angekündigt wird es das M Performance Paket nur in Verbindung mit den Außenfarben Alpinweiß und Titansilber Metallic geben, so kommen auch die speziellen Design-Details in schwarz besser zur Geltung. Dazu gehören die Spiegelkappen, die Endrohrblenden sowie die ebenfalls schwarz lackierten Felgen.

Die komplette Preisliste, gültig ab September 2009, könnt ihr hier herunterladen.

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!

Find us on Facebook

Tipp senden