Bild-Vergleich: BMW X6 Facelift 2023 trifft G06 Pre-Facelift

BMW X6 | 9.02.2023 von 0

Mit einer deutlich veränderten Front und einem praktisch unveränderten Heck startet der BMW X6 2023 (G06 LCI) in die zweite Hälfte seines Lebenszyklus. Unser Bild-Vergleich …

Mit einer deutlich veränderten Front und einem praktisch unveränderten Heck startet der BMW X6 2023 (G06 LCI) in die zweite Hälfte seines Lebenszyklus. Unser Bild-Vergleich zeigt den zum Facelift debütierenden BMW X6 M60i Seite an Seite mit seinem direkten Vorgänger, dem X6 M50i. Beide tragen eine mit exklusiven Details aufgewertete Variante des M Sport-Pakets, dessen Front sich mit der Modellpflege deutlich verändert hat. Wichtigste Änderung für alle X6 sind aber die flacheren Scheinwerfer mit völlig neuem Tagfahrlicht-Design, die für eine klare Abgrenzung vom bisherigen Look sorgen.

Ging der M Performance-X6 bisher mit Akzenten in Cerium Grey an den Start, dominiert nun Schwarz den Auftritt: Die Nieren-Einfassung in Mattschwarz wird mit hochglänzenden Außenspiegeln im M-Design kombiniert, auch die bisher den High Performance-Modellen vorbehaltenen Doppelstreben darf der X6 M60i ebenso wie ein M-Logo tragen. Auffällig sind auch die neuen Endrohr-Blenden, die trotz gleicher äußerer Form an die vier Endrohre des X6 M erinnern. Abgesehen von diesem Detail bleibt die Heckpartie des X6 aber extrem nah am bekannten Design der M-Schürzen, die nun bei allen Varianten des SUV-Coupés serienmäßig verbaut werden. "

Beinahe komplett neu präsentiert sich der Innenraum: Statt zwei Einzel-Displays verfügt der BMW X6 2023 über ein großes Curved-Display, hinter dessen geschwungener Glasfront verbergen sich ein 12,3 Zoll großes Instrumenten-Display und der 14,9 Zoll große Infotainment-Touchscreen. Die Schaltzentrale in der Mitte des Cockpits kommt mit deutlich weniger physischen Knöpfen, der Wählhebel der Achtgang-Automatik wird durch eine kleine Wippe ersetzt und vor dem Beifahrer findet sich eine farbig durchleuchtete Interieurleiste.

Mit dem Facelift haben sich allerdings auch die Preise erheblich weiterentwickelt: Kostete der BMW X6 M50i bis vor kurzem 106.800 Euro, so steigt der Grundpreis nun auf 115.500 Euro. Die Kosten für spezielle Lackierungen wie Riverside Blue (am M50i) oder Atlantis Blue (am M60i) fallen da kaum noch ins Gewicht.

Find us on Facebook

Tipp senden