Interessante Foto-Einblicke ins BMW-Werk Leipzig

Sonstiges | 12.06.2009 von 3

Unsere Freunde von 7-forum.com haben vor wenigen Tagen einen Tagesausflug nach Leipzig organisiert, bei dem der Besuch des dortigen BMW-Werks im Mittelpunkt stand. Dabei wurde …

Unsere Freunde von 7-forum.com haben vor wenigen Tagen einen Tagesausflug nach Leipzig organisiert, bei dem der Besuch des dortigen BMW-Werks im Mittelpunkt stand.

Dabei wurde natürlich auch reger Gebrauch von diversen Digitalkameras gemacht und wir bekommen so einen interessanten Einblick in die verschiedenen Bereiche des Werks.

In Leipzig werden Fahrzeuge der 1er- und 3er-Reihe gebaut. Vom 3er wird lediglich die Limousine in Leipzig gefertigt, vom 1er werden mit Ausnahme des Fünftürers alle Varianten auch in Leipzig gebaut.

Zukünftig wird auch der BMW X1 E84 in Leipzig gebaut. Zum Foto-Bericht von 7-Forum.com geht es hier entlang: EinleitungKarosseriebauLackierereiMontage.

3 responses to “Interessante Foto-Einblicke ins BMW-Werk Leipzig”

  1. Domi says:

    Komisch, im Münchner Stammwerk sind Fotos kategorisch verboten ….

  2. Benny says:

    Es gibt immer mal wieder solche “Veranstaltungen”, bei denen das Fotografieren ausdrücklich erlaubt ist.
    2005 war beispielsweise auch in Regensburg ein Tag der offenen Tür, da durfte man auch alles fotografieren, was man sehen konnte.

  3. Chriss says:

    Im BMW Werk in München sind wir nächste Woche. Mal sehen, ob ich da auch wieder fotografieren darf… Falls ja, werde ich wohl wieder einen Foto-Bericht erstellen.

    @Benny: Danke für die Erwähnung auf Deiner Seite!

    Gruß,
    Chriss

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden