Exklusive Spyshots vom BMW 755ih / 7er ActiveHybrid

  • Abgelegt: 27.05.2009
  • Autor:
  • Kommentare: 5

Vor ein paar Wochen haben wir den Namen der Hybrid-Variante des BMW 7er F01 herausgefunden, wenige Tage später tauchten Bilder eines völlig ungetarnten BMW X6 Hybrid auf.

Nun gibt es auch Bilder eines völlig ungetarnten BMW 7er ActiveHybrid, der wie gesagt BMW 755ih heißen wird. Zu verdanken haben wir diese exklusiven Bilder unserem Leser Andreas, der den Prototypen bei einem Autohändler in seiner Nähe gesehen und sofort für uns fotografiert hat – vielen Dank!

Wie schon beim BMW X6 Hybrid fällt auch hier auf, dass sich die Hybrid-Variante kaum von konventionell angetriebenen Fahrzeugen unterscheidet.

755ih-01

Das beste Erkennungsmerkmal ist somit einmal mehr der große Aufkleber “Hybrid Erprobungsfahrzeug” an Seite und Heck des Fahrzeugs.

Im Gegensatz zum BMW X6 Hybrid sehen wir beim 7er auch keine veränderte Motorhaube, sondern scheinbar ein völlig serienmäßiges Exemplar.

An der Front des Prototypen fällt der montierte Abschlepp-Haken ins Auge, aber in die Lücke, in der der 7er nun steht, kann er kaum geschleppt worden sein.

Dass es sich um eine US-Version handelt, ist anhand der Reflektoren am vorderen Kotflügel sowie an der Kennzeichenform hinten mehr als deutlich zu erkennen, braucht uns aber nicht weiter zu interessieren. Selbstverständlich wird der BMW 755ih auch auf den deutschen Markt kommen – und das noch im Lauf dieses Jahres.

Im Innenraum fällt die für Prototypen typische ‘Sonderausstattung’ auf – Kabelsalat, Laptop-Stellplatz, Not-Aus-Knopf – aber nichts, was wir als Hybrid-spezifisch erkennen könnten.

Danke noch einmal an Andreas für die Bilder!

Do you like this article ?