Malaysia: BMW startet von den Positionen 6 und 10

Motorsport | 4.04.2009 von 0

Das Qualifying zum morgigen Grand Prix von Malaysia haben die beiden BMW Sauber F1-Piloten Robert Kubica auf den Plätzen acht und elf abgeschlossen, dank zweier …

Das Qualifying zum morgigen Grand Prix von Malaysia haben die beiden BMW Sauber F1-Piloten Robert Kubica auf den Plätzen acht und elf abgeschlossen, dank zweier Strafen gegen andere Piloten startet man aber von den Plätzen 6 und 10.

Robert Kubica konnte sich erneut etwas besser qualifizieren als sein Teamkollege Nick Heidfeld, der über Probleme beim Aufwärmen der Reifen klagte. So verpasste er den dritten Qualifying-Durchgang um 0,063 Sekunden und fuhr rund zwei Zehntelsekunden langsamer als Kubica.

Beim Start wird es morgen interessant zu sehen, ob KERS auf der langen Start-Ziel-Graden einen Vorteil für Heidfeld bringt, immerhin sind 7 der 9 vor ihm startenden Fahrzeuge ohne KERS unterwegs. Start ist um 11.00 Uhr unserer Zeit. Für zusätzliche Spannung sorgt der Wetterbericht, Regen ist nämlich alles andere als unwahrscheinlich…

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden