BMW Group erfolgreichster Premium-Anbieter in der Schweiz

News | 27.01.2009 von 0

Die BMW Group ist der erfolgreichste Anbieter von Premium-Fahrzeugen in der Schweiz. Zu den 16.289 Einheiten der Kernmarke BMW gesellen sich weitere 3.923 Einheiten der …

Die BMW Group ist der erfolgreichste Anbieter von Premium-Fahrzeugen in der Schweiz. Zu den 16.289 Einheiten der Kernmarke BMW gesellen sich weitere 3.923 Einheiten der Marke MINI. Damit konnten beide Marken ihre Verkaufs- zahlen aus dem Jahr 2007 überbieten. Während sich MINI um stattliche 12,4% steigern konnte, gelang BMW “nur” eine leichte Steigerung um 273 Einheiten, die in Anbetracht des Marktumfelds aber dennoch beachtlich ist.

Beachtlich ist auch der Anteil an Allradfahrzeugen. Modelle mit xDrive machen immerhin 40,2% der verkauften BMW-Modelle aus. Dieser Wert liegt noch deutlich über den 24,3% für den schweizer Gesamtmarkt. Großen Anteil daran haben natürlich die Modelle X3, X5 und X6, die ihre Verkaufszahlen gegenüber dem Vorjahr um 8,2% steigern konnten.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden