Dakar 2009: Giniel de Villiers gewinnt letzte Etappe und Rallye

Motorsport | 18.01.2009 von 0

Da wir zu Beginn der Rallye Dakar stets über die Ereignisse berichtet haben, möchte ich an dieser Stelle auch kurz noch das Gesamtergebnis vermelden. Auch …

Da wir zu Beginn der Rallye Dakar stets über die Ereignisse berichtet haben, möchte ich an dieser Stelle auch kurz noch das Gesamtergebnis vermelden. Auch wenn seit der Disqualifikation von Nasser Al-Attiyah kein BMW-Pilot mehr eine Chance auf den Gesamtsieg hatte, konnte das BMW X-Raid-Team dennoch gelegentlich positiv in Erscheinung treten. So auch auf der letzten Etappe, als man den Tagessieg um nur zwei Sekunden verpasste. Gesamtsieger ist der Südafrikaner Giniel des Villiers im VW Race-Touareg. Die besten BMW-Teams sind Novitskiy / Tyupenkin und Chicherit / Baumel auf Platz acht respektive neun der Gesamtwertung.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden