BMW 116d und neuer 116i kommen auch in Deutschland

BMW 1er | 9.01.2009 von 0

Gestern noch Spekulation, heute schon Realität – BMW bringt den neuen 116d und den neuen 116i auch in Deutschland auf den Markt. Wie einer Pressemit- …

Gestern noch Spekulation, heute schon Realität – BMW bringt den neuen 116d und den neuen 116i auch in Deutschland auf den Markt. Wie einer Pressemit- teilung der Münchner zu entnehmen ist, sind die neuen Motorisierungen ab März verfügbar. Mit dem 116d bietet BMW nun eine noch etwas sparsamere Diesel- motorisierung als bisher an, wohingegen der Vorteil beim neuen Motor im 116i vor allem in der Fahrbarkeit liegen dürfte. Dank des erheblich größeren Hubraums und des folglich gestiegenen Drehmoments sollte sich dieser Motor deutlich souveräner bewegen lassen, als es beim bisherigen 116i der Fall ist. Ein Sportwagen wird der 116i dadurch natürlich auch nicht, aber es sollte ein Schritt in die richtige Richtung sein.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden