Speed Gelb: BMW M8 Coupé mit 625 PS & Porsche-Lackierung

BMW M8 | 2.01.2024 von 0

Wir starten mit Vollgas ins neue Jahr, genauer gesagt mit Speed Gelb und 625 PS: Die ursprünglich aus dem Porsche-Programm stammende, heute aber auch bei …

Wir starten mit Vollgas ins neue Jahr, genauer gesagt mit Speed Gelb und 625 PS: Die ursprünglich aus dem Porsche-Programm stammende, heute aber auch bei vielen BMW Individual-Kunden beliebte Farbe komplimentiert den muskulösen Körper eines BMW M8 Competition (F92 LCI) im Showroom des Wuppertaler M-Stützpunkts der Procar Automobile GmbH. Schon der erste Blick macht dabei klar, wie sehr man mit einer solchen Lackierung aus der Masse herausstechen kann: Kräftiges Gelb sieht man heute entweder auf Kleinwagen oder auf exklusiven Sportwagen, in allen Segmenten dazwischen spielt die Farbe für Neuwagen-Käufer praktisch keine Rolle.

Gerade dieser Aspekt macht Speed Gelb für alle, die sich einen unverwechselbaren Auftritt wünschen, hochinteressant. Auch der im letzten Jahr beim Concorso d’Eleganza Villa d’Este präsentierte BMW M3 Touring (G81) in Speed Gelb zog zahlreiche neugierige Blicke an. Im Fall des hier gezeigten BMW M8 wird Speed Gelb mit einer Vielzahl dunklerer Akzente kombiniert, darunter das serienmäßige Carbon-Dach und die schwarzen Nieren der Competition-Version, aber auch die Elemente des M Carbon Exterieurpakets: Die Frontschürzen-Aufsätze unterhalb der Scheinwerfer bestehen genau wie die Außenspiegel-Kappen und die Heckspoiler-Lippe aus Sicht-Carbon, das im deutlichen Kontrast zur gelben Lackierung steht. "

Passend zu den dunklen Details wurden auch die Felgen gewählt: Das Coupé trägt die 20 Zoll großen Leichtmetallräder Sternspeiche 813 M Bicolor in Schwarzgrau. Diese Variante der Felgen ist ohne Aufpreis erhältlich, aber dunkler gehalten als die reguläre Fassung mit glanzgedrehten Oberflächen.

Mit seinem 625 PS starken V8-Biturbo qualifiziert sich der BMW M8 Competition ohne jeden Zweifel für einen extravaganten Look: Laut Werksangabe beschleunigt das edle Sportcoupé in nur 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h, in einigen Fällen wurde der Power-8er aber auch schon mit einer Zwei vor dem Komma gemessen. Und auch die Höchstgeschwindigkeit steht für Power ohne Ende: In Verbindung mit dem M Driver’s Package wird der Vortrieb des Achtzylinders erst bei 305 km/h elektronisch eingebremst.

(Fotos: Procar Automobile GmbH M-Stützpunkt Wuppertal)

Find us on Facebook

Tipp senden