BMW M3 Touring im VR46-Style: Ein Kombi für Valentino Rossi

BMW M3 | 7.12.2023 von 1

Seit Valentino Rossi erstmals am Steuer des BMW M4 GT3 Platz genommen hat, zählt er für viele auf Anhieb zu den größten und wichtigsten Markenbotschaftern …

Seit Valentino Rossi erstmals am Steuer des BMW M4 GT3 Platz genommen hat, zählt er für viele auf Anhieb zu den größten und wichtigsten Markenbotschaftern der Marke. Die italienische Motorrad-Legende hat weltweit eine riesige Fan-Gemeinde, die seine Erfolge auf der Rennstrecke ebenso feiert wie seine Aktivitäten abseits des Motorsports. Nicht nur in Italien, auch in Deutschland und überall sonst haben unzählige Rossi-Fans ihre Fahrzeuge mit der charakteristischen Startnummer 46 verziert und zeigen so auch im Alltag, wem sie regelmäßig die Daumen drücken. Gewissermaßen die XXL-Variante dieser Stecke sehen wir nun an einem BMW M3 Touring, denn der Power-Kombi ist komplett im VR46-Style foliert.

Der G81 von Jimmy Hsieh ist in Taiwan unterwegs und ist zweifellos auch mit seiner regulären Lackierung in Portimao Blau ein absoluter Hingucker, aber im Look der Rennwagen von Valentino Rossi steigt der Aufmerksamkeits-Faktor nochmals deutlich: Mit Design-Akzenten und Schriftzügen in Neongelb und Weiß wirkt der BMW M3 Touring auf den ersten Blick wie frisch von der Rennstrecke, obwohl er sogar eine Dachbox trägt und damit noch etwas mehr Platz als üblich bietet. "

Wie im Motorsport sehen wir Schriftzüge von Valentino Rossis größten Sponsoren, darunter Skechers und die auch für das Lenkrad des BMW M4 GT3 verantwortlichen Gaming-Profis von Fanatec. Während der M3 Touring im VR46-Look nicht um Punkte fährt, tritt Rossi selbst kommendes Jahr in der World Endurance Championship (WEC) für BMW an und wird so an zahlreichen großen Rennen teilnehmen. Auch eine Testfahrt im LMDh-Rennwagen scheint bereits fest vereinbart – und wer weiß, vielleicht darf Rossi eines Tages auch hier dauerhaft einsteigen und um den Gesamtsieg in Le Mans kämpfen.

Wenn Valentino Rossi nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist, fährt er übrigens ebenfalls einen BMW M3 Touring. Außerdem besitzt er einen BMW XM und hat bereits gezeigt, dass er mit diesem auch offroad gerne Staub aufwirbelt.

(Fotos: Jimmy Hsieh)

Find us on Facebook

Tipp senden