BMW XM in Cape York Green: Neue Fotos mit Italien-Flair

BMW XM | 8.05.2023 von 0

Fast schon wie ein spontaner Kurz-Urlaub in Italien wirken die jüngsten Fotos zum BMW XM (G09), die uns das neue Power-SUV in Cape York Green …

Fast schon wie ein spontaner Kurz-Urlaub in Italien wirken die jüngsten Fotos zum BMW XM (G09), die uns das neue Power-SUV in Cape York Green zeigen. Diesseits der seit kurzem auch für den XM angebotenen Individual-Lackierungen zählt das markante Grau-Grün zu den exklusivsten Farboptionen für das SUV, denn Cape York Green wurde erst Mitte 2022 erstmals angeboten und ist insofern noch deutlich seltener auf den Straßen als die übrigen Lackierungen. Wird die Farbe dann auch noch mit den goldenen Akzenten kombiniert, die mit Ausnahme der Felgen zum Serienumfang des XM zählen, sind interessierte Blicke endgültig garantiert.

Auf den aktuellen Fotos aus Italien trägt der BMW XM die 23 Zoll-Felgen Sternspeiche 923 M Bicolor mit Akzenten in Nightgold, die hervorragend zu den goldenen Nieren, dem ebenfalls goldenen Akzentband im Bereich der Seitenscheiben und den goldenen Details am Diffusor passen. Die exklusiven 23-Zöller sind allerdings nicht nur zwei Zoll größer als die Serien-Felgen, die kosten auch stattliche 3.060 Euro Aufpreis. Für 100 Euro weniger sind die gleichen Räder auch mit silbernen statt goldenen Flächen erhältlich, was für einen deutlich dezenteren – aber eben auch weniger speziellen – Look sorgt. "

Wer lieber ganz auf Gold verzichtet, kann den BMW XM für 300 Euro Aufpreis auch mit der erweiterten Shadow Line bestellen: Hochglanz-Schwarz ersetzt dann fast alle goldenen Details, nur die Einfassungen der XM-Logos am Heck und in der Niere glänzen immer in Gold.

In Sachen Preis und Leistung noch exklusiver wird es mit dem BMW XM Label Red, der auf markante Akzente in Toronto-Rot und einen mit 748 PS noch mächtigeren Antrieb setzt. Verstecken muss sich aber auch der reguläre XM nicht: Auch mit 653 PS ist der V8-Hybrid alles andere als langsam.

Nicht nur in malerischen italienischen Ortschaften beherrscht der Plug-in-Hybrid auch den leisen Auftritt: Über 80 Kilometer Elektro-Reichweite machen den Achtzylinder bei vielen alltäglichen Fahrten überflüssig und erlauben eine ebenso geräuschlose wie lokal emissionsfreie Fortbewegung.

 

Wer sich die Motive lieber im Hochformat ansehen und herunterladen möchte, vielleicht als Hintergrund-Motiv für das eigene Smartphone, wird hier fündig:

(Fotos: BMW Italien)

Find us on Facebook

Tipp senden