MINI Countryman: U25 völlig ungetarnt erwischt

MINI | 18.04.2023 von 0

Eigentlich sollte der neue MINI Countryman (U25) noch eine Weile unter Verschluss bleiben, aber ähnlich wie der neue MINI Cooper (J01) wurde nun offenbar auch …

Eigentlich sollte der neue MINI Countryman (U25) noch eine Weile unter Verschluss bleiben, aber ähnlich wie der neue MINI Cooper (J01) wurde nun offenbar auch das Kompakt-SUV der Briten völlig ungetarnt erwischt. Die Fotos von autocar.co.uk zeigen einen allem Anschein nach für Video-Aufnahmen vorbereitetes Exemplar, das lediglich mit einer auf dem Dach montierten Action-Cam sowie einen Markierungs-Punkten an der Seite vom finalen Look ablenkt. Alle wichtigen Details, darunter die Gesamt-Proportionen, das Design von Frontschürze und Scheinwerfern und sogar die Rückleuchten liegen aber in voller Pracht vor uns.

Auf den ersten Blick wirkt der MINI Countryman (U25) dabei wie eine Evolution des Vorgängers, im echten Leben dürfte der Eindruck aber durchaus etwas anders ausfallen: Das Kompakt-SUV der Briten legt in den Abmessungen deutlich zu und nähert sich mit einer Länge von rund 4,43 Meter und einer Höhe von 1,61 Meter dem Niveau des BMW X1 (U11) an, der auch generell als Technik-Spender für den Countryman dient. Auch wenn die Proportionen ähnlich sind, ist das City-SUV also deutlich größer als bisher und dürfte auch entsprechend wuchtiger wirken. Markant ist ein Design-Detail an der C-Säule, dessen Sinn und Zweck MINI sicher in den nächsten Monaten noch näher erläutern wird. "

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CocheSpias (@cochespias1)

Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass der neue MINI Countryman Anfang 2024 auch als Elektroauto auf den Markt kommen wird. Wie schon im Fall des BMW iX1 ist dabei eine 313 PS starke Allrad-Variante namens Countryman SE als Topmodell vorgesehen, darunter wird es aber auch einen Countryman E mit weniger als 200 PS und Frontantrieb geben – ein Antrieb, der auch für den BMW iX1 eDrive20 vorgesehen ist.

Für alle, die noch nicht zum Elektroauto wechseln wollen, wird es auf jeden Fall auch Benzin-Motoren an Bord des U25 geben. Ähnlich wie im X1 könnte es außerdem auch Diesel-Modelle für den europäischen Markt geben.

Direkt zu den Fotos vom ungetarnten MINI Countryman bei autocar.co.uk geht es hier entlang.

Find us on Facebook

Tipp senden