BMW 7er G70: 740d M Sport glänzt in edlem Aventurin-Rot

BMW 7er, BMW i7 | 26.01.2023 von 0

Sieht man von den teuren Zweifarb- und Matt-Lackierungen ab, zählt Aventurin-Rot ohne Frage zu den auffälligsten Farben für den neuen BMW 7er (G70). Wie die …

Sieht man von den teuren Zweifarb- und Matt-Lackierungen ab, zählt Aventurin-Rot ohne Frage zu den auffälligsten Farben für den neuen BMW 7er (G70). Wie die Luxuslimousine im intensiv-dunklen Rot wirkt, zeigt nun eine neue Foto-Serie von der französischen Côte d’Azur, denn dort präsentierte BMW Polen ausgewählten Journalisten das neue Flaggschiff. Getestet wurde dabei unter anderem der 299 PS starke BMW 740d xDrive, der auf absehbare Zeit der einzige Diesel im 7er-Portfolio bleiben wird und die Beschleunigung von 0 auf 100 in unter 6 Sekunden mit erreichbaren Praxis-Verbräuchen von rund 7 Litern auf 100 Kilometern kombiniert.

Auf den aktuellen Fotos aus der Region Cannes sehen wir den BMW 7er (G70) mit M Sport-Paket auf den 21 Zoll großen BMW Individual Aerodynamikrädern 910 I Multicolor Dunkelgrau 3D-Glanzschliff, der luxuriöse Anspruch wird außerdem von zahlreichen Chrom-Elementen unterstrichen. Auch in dieser Konfiguration zeigt sich, dass der untere Teil der horizontal geteilten Split Headlights deutlich in den Hintergrund tritt, weil sich das Auge des Betrachters auf den beleuchteten LED-Streifen darüber konzentriert. Die beleuchtete Einfassung der Iconic Glow-Nieren ist im Tageslicht kaum zu sehen, wirkt sich aber bekanntlich massiv auf das Nacht-Design der 7er-Reihe aus. "

Wie stark sich der 7er auch optisch weiterentwickelt hat, zeigt ein Vergleich mit unseren Fotos vom direkten Vorgänger in gleicher Farbe: Im Frühjahr 2019 konnten wir den BMW 7er (G12 LCI) in Aventurinrot zeigen, wobei die im Rahmen des Facelifts erheblich gewachsene Niere damals Gesprächsstoff Nummer Eins war.

 

Wer sich nicht zu einer komplett in Aventurinrot lackierten Karosserie durchringen kann, hat auch in diesem Fall die Option einer Zweifarb-Lackierung. Auf den Fotos aus Frankreich sehen wir die Two-Tone-Kombination mit oberem Teil in Saphirschwarz am Beispiel eines elektrischen BMW i7:

 

Natürlich hat auch BMW Polen den 7er in einer Two-Tone-Variante präsentiert, was uns einige weitere Eindrücke von der zweifarbigen Lackierung in Oxidgrau und Tanzanite Blue liefert:

Find us on Facebook

Tipp senden