Bis zu 5.600 Euro mehr: BMW X7 wird 2023 erneut deutlich teurer

BMW X7 | 26.01.2023 von 0

Schon mit dem letztjährigen Facelift wurden die Preise des BMW X7 erhöht, im Frühjahr 2023 folgt nun der nächste große Preissprung: Je nach Motorisierung steigen …

Schon mit dem letztjährigen Facelift wurden die Preise des BMW X7 erhöht, im Frühjahr 2023 folgt nun der nächste große Preissprung: Je nach Motorisierung steigen die Grundpreise im Vergleich zum Ende des letzten Jahres um bis zu 5.600 Euro! Die größte Erhöhung muss dabei der nun mindestens 132.800 Euro teure X7 M60i mit 530 PS starkem V8-Biturbo verkraften, aber auch die Einstiegsmodelle mit Reihensechszylinder werden spürbar teurer und rücken nun ausnahmslos in den sechsstelligen Bereich: Der X7 xDrive40i kostet nun mindestens 102.000 Euro (bisher 97.700 Euro) und für den gerade in Deutschland sehr gefragten X7 xDrive40d klettert der Grundpreis auf 104.000 Euro (bisher 99.700 Euro).

Die erneute Preis-Erhöhung ist freilich keine Überraschung, schließlich kennen die Neuwagen-Preise bei fast allen Herstellern derzeit nur eine Richtung. In Verbindung mit Ungewissheiten bezüglich des Restwerts und erheblich höheren Zinsen ergeben sich auch bei den Leasing-Konditionen erhebliche Verschlechterungen für die Kunden, die sich entweder mit deutlich höheren Raten oder kleineren beziehungsweise schwächer motorisierten oder schlechter ausgestatteten Fahrzeugen arrangieren müssen. "

Neben den höheren Preisen zeigt die aktuelle Preisliste für den BMW X7 (G07 LCI) auch ein neues Ausstattungs-Feature, das dem Luxus-SUV gut zu Gesicht steht: Für einen Aufpreis von 2.100 Euro können ab Frühjahr 2023 die “BMW Kristallscheinwerfer Iconic Glow” bestellt werden. Genau wie bei der neuen Generation von 7er und i7 werden mit dieser Sonderausstattung hochpräzise angeschliffene Kristallglas-Körper von Swarovski in den oberen Elementen der Split Headlights verbaut, sodass diese bei näherer Betrachtung noch hochwertiger wirken.

Insgesamt kann sich BMW keineswegs über eine zu geringe Nachfrage nach dem großen X7 beschweren: Gab es anfangs noch kritische Stimmen und Fragen nach der Notwendigkeit für ein SUV oberhalb des X5, ist der X7 inzwischen kaum noch aus dem Portfolio wegzudenken. Gerade auf dem US-Markt ist die Nachfrage beeindruckend: Mit 30.706 Einheiten 2022 war der X7 in den USA sogar erfolgreicher als die 3er-Reihe!

Find us on Facebook

Tipp senden