BMW 3er Facelift in Melbourne Rot: M Sport Shadow im Video

BMW 3er | 8.08.2022 von 0

Diesseits von BMW Individual ist Melbourne Rot eine von nur zwei kräftigen Farben für den neuen BMW 3er Touring (G21 LCI): Alle Liebhaber leuchtender Farben …

Diesseits von BMW Individual ist Melbourne Rot eine von nur zwei kräftigen Farben für den neuen BMW 3er Touring (G21 LCI): Alle Liebhaber leuchtender Farben können lediglich zwischen besagtem Rot und Portimao Blau wählen, wenn sie nicht in die breite Palette der mit hohen Aufpreisen verbundenen Individiual-Lackierungen greifen wollen. Gewissermaßen zwischen den regulären Farben und den besonders ausgefallenen Optionen von Feuerorange bis Java Green hat BMW Tansanitblau und Dravitgrau eingepflegt, auch diese beiden Farben tragen aber bereits das Individual-Badge und kosten spürbar mehr.

Wei sportlich der kürzlich aufgefrischte Kombi in Melbourne Rot wirken kann, zeigt ein aktuelles Video von RybrookTV: Im Mittelpunkt steht ein 320d Touring mit M Sport-Paket sowie Shadow Line mit erweiterten Umfängen. Neben einigen anderen schwarzen Details sorgt dabei vor allem die Niere in Hochglanzschwarz für einen markanten Look, der viel Sportlichkeit vermittelt. Die neue M-Frontschürze und die 19 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 791 M Bicolor sorgen dafür, dass der Auftritt dieses 320d denkbar weit von einem gewöhnlichen Familien-Kombi entfernt ist. "

Im Video steht ab Minute 3:40 der überarbeitete Innenraum im Fokus, wobei wir erstmals auch einen Eindruck vom Rechtslenker für Märkte mit Linksverkehr erhalten. Das im Vergleich zum hierzulande gewohnten Layout gespiegelte Layout ist schon aufgrund der Biegung des großen Curved-Displays klar fahrerorientiert, aber auch der Instrumtenträger darunter ist BMW-typisch deutlich auf den Fahrer ausgerichtet.

Übrigens: Wer es besonders ausgefallen mag, kann den 3er Touring auch in Frozen Pure Grey und Frozen Portimao Blue bestellen. Die matten Sonderlackierungen kosten allerdings 3.300 Euro Aufpreis und sind deshalb gerade bei kleineren Motorisierungen nur sehr selten anzutreffen. Zum Vergleich: Melbourne Rot kostet wie die übrigen regulären Metallic-Lacke 920 Euro Aufpreis.

Find us on Facebook

Tipp senden