BMW M3 G80 in Java Green: Individual trifft M Performance

BMW M3 | 18.05.2021 von 0

Auf der Suche nach einem möglichst unvergesslichen Auftritt ist der BMW M3 G80 ganz unabhängig von seiner Farbe immer ein guter Startschuss: Nicht nur die …

Auf der Suche nach einem möglichst unvergesslichen Auftritt ist der BMW M3 G80 ganz unabhängig von seiner Farbe immer ein guter Startschuss: Nicht nur die Front mit ihrer riesigen und extremes Selbstbewusstsein verkörpernden Doppelniere, auch die Seitenansicht und das Heck sorgen für eine dramatische Abgrenzung vom regulären 3er G20. Noch weiter steigern lässt sich die Vehemenz des Auftritts mit einer Individual-Lackierung wie Java Green, wie sie quer.Performance auf seinen aktuellen Fotos zeigt.

Bekanntlich kann Java Green praktisch jedes Auto zu einem echten Hingucker verwandeln, aber auf der Karosserie des BMW M3 G80 entfaltet das besonders grüne Grün eine noch stärkere Wirkung. Da die gezeigte Power-Limousine auch noch mit M Performance Tuning-Zubehör ausgerüstet ist, werden auch die letzten Zweifel am hohen sportlichen Anspruch schon von weitem ausgeräumt.

Für dunkle Kontraste zur Lackierung in Java Green sorgen beim gezeigten BMW M3 Competition nicht nur das serienmäßige Carbon-Dach, die großen Lufteinlässe an der Front oder die abgedunkelten Scheiben der Sonnenschutzverglasung, auch viele Details glänzen im charakteristischen Look des Hightech-Werkstoffs Carbon. Egal ob Seitenschweller, Aero-Flaps vor den Vorderrädern, die angedeuteten Kiemen in den vorderen Kotflügeln, die Aero-Aufsätze im seitlichen Bereich der Heckschürze oder natürlich der große Heckflügel: Bei genauerem Hinsehen findet sich fast überall noch etwas mehr Carbon.

Wer sich noch immer nicht mit der Front des BMW M3 G80 anfreunden kann und trotzdem einen rund 500 PS starken 3er in Java Green fahren will, sollte noch einmal einen Blick auf den FFR M340i werfen: Der von uns schon vor einiger Zeit vorgestellte Tuning-3er bietet zwar nicht den Hinterradantrieb des regulären M3 und auch nicht den abschaltbaren M xDrive des kommenden Allrad-M3, muss sich abgesehen davon aber ganz sicher ebenfalls nicht verstecken.

(Fotos: quer.Performance)

Find us on Facebook

Tipp senden