Live-Fotos: BMW 4er G22 in Dravitgrau mit Carbon-Paket

BMW 4er | 9.09.2020 von 3

Wer sich selbst ein Bild vom neuen BMW 4er G22 machen will, hat die Chance dazu in der BMW Welt München. Dort ist neben einem …

Wer sich selbst ein Bild vom neuen BMW 4er G22 machen will, hat die Chance dazu in der BMW Welt München. Dort ist neben einem 4er in der Launch-Farbe Arctic Racing Blue auch ein M440i in Dravitgrau Metallic, mit erweiterter Shadow Line und mit einigen Carbon-Anbauteilen zu sehen. Letztere sind Bestandteil des M Carbon Exterieurpakets, das für alle 4er mit M Sportpaket Pro optional erhältlich ist. Mit anderen Worten: Wer die Carbon-Teile ab Werk an seinem 4er haben will, muss sich in jedem Fall für eine sehr sportliche Konfiguration entscheiden.

Schon mit dem M Sportpaket Pro erhält der 4er die Shadow Line mit erweiterten Umfängen, die für eine schwarze Nieren-Einfassung sorgt und damit das am kontroversesten diskutierte Design-Merkmal des BMW 4er G22 etwas entschärft. Durch das M Carbon Exterieurpaket werden die Blenden an den vorderen Lufteinlässen des Air Curtains, die Außenspiegel-Kappen, ein kleiner Diffusor-Einsatz in der Heckschürze und eine Guerney-Spoilerlippe auf der Kofferraum-Klappe in Sicht-Carbon ausgeführt. Was in Verbindung mit einer dunklen Lackierung wie Dravitgrau erst auf den zweiten Blick ins Auge fällt, kann in Kombination mit helleren Farben schon von weitem sportliche Akzente setzen.

Im Fall des gezeigten BMW M440i Coupé fügen sich die Carbon-Teile harmonisch in den insgesamt recht dunklen Auftritt ein: Auch die 19 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Doppelspeiche 791 M Jetblack sind ganz in Schwarz gehalten. Für farbige Akzente sorgen nur die weiß-blauen BMW-Logos, die blauen Elemente der optionalen Laserlicht-Scheinwerfer und natürlich die Bremssättel der M Sportbremse in Rot hochglänzend.

Während europäische Kunden den 374 PS starken Biturbo-Reihensechszylinder in der 3er-Reihe nur in Verbindung mit Allradantrieb xDrive bestellen können, dürfen sich 4er-Kunden durchaus Hoffnungen auf einen heckgetriebenen BMW M440i machen: Das vorläufige Topmodell der G22-Familie könnte auch in Europa mit klassischem Hinterradantrieb auf den Markt kommen. Für US-Kunden ist der M440i sDrive bereits ab März 2021 erhältlich, in Europa könnte das Angebot bei entsprechender Nachfrage wenig später folgen.

Find us on Facebook

Tipp senden