Götterdämmerung: Neue Wallpaper zum BMW M4 CSL

BMW M4 | 21.07.2022 von 0

Der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten gibt sich auf einigen neuen Wallpaper-Motiven die Ehre: Der BMW M4 CSL (G82) wird mit seinen herausragenden Details in …

Der bisher schnellste Serien-BMW aller Zeiten gibt sich auf einigen neuen Wallpaper-Motiven die Ehre: Der BMW M4 CSL (G82) wird mit seinen herausragenden Details in der Dämmerung in Szene gesetzt, während im Hintergrund die Sonne untergeht. Anhand seiner exklusiven Merkmale, darunter die rot eingefassten Nieren mit lediglich drei Streben ebenso wie die gelb leuchtenden Scheinwerfer und die nur zum Teil lackierte Carbon-Motorhaube, ist der M4 CSL für Kenner jederzeit als ganz besonderer Vertreter der aktuellen M4-Generation erkennbar.

In der Seitenansicht stechen vor allem die vorne 19 und hinten 20 Zoll großen Leichtmetallräder im Design Sternspeiche 827 M sowie der in die Kofferraum-Haube integrierte Spoiler-Bürzel hervor, während am Heck die Laser-Rückleuchten einen weiteren exklusiven Akzent setzen. Ein wenig in den Hintergrund wird dabei die matte Lackierung in Frozen Brooklyn Grey gedrängt, die ihren speziellen Look aufgrund der düsteren Umgebung nur in Ansätzen zeigen kann. "

Doch gerade weil sich manche Details des BMW M4 CSL in dunkler Umgebung nur erahnen lassen, haben die Fotos ihren ganz speziellen Reiz und könnten auf so manchem Smartphone- oder Desktop-Hintergrund landen. Träumereien sind mit Blick auf die per offizieller Nordschleifen-Bestzeit für Mittelklasse-Fahrzeuge hinlänglich dokumentierte Performance des 550 PS starken und im Vergleich zum regulären M4 100 Kilogramm leichteren Sportcoupés definitiv erlaubt.

Wie schon beim M3 CSL der Generation E46 geht die Faszination dabei nur in Teilen von der Längsdynamik aus, die ohne Frage ebenfalls beeindruckend ist. Viel wichtiger ist aber das querdynamische Potenzial, dass die Garchinger ihrem neuen Aushängeschild durch ein umfassendes Maßnahmen-Paket zur Performance-Steigerung eingeimpft haben.

Wer sich noch mehr Performance und Exklusivität wünscht, darf auf den kommenden BMW 3.0 CSL mit 600 PS hoffen – allerdings ist davon auszugehen, dass die weltweit geplanten 50 Exemplare längst einem Käufer zugewiesen wurden und kaum jemals ihren Besitzer wechseln dürften.

(Fotos: BMW Polen)

Find us on Facebook

Tipp senden