BMW X1 U11 M Sport: Live-Fotos zeigen erweiterte Shadow Line

BMW X1 | 12.07.2022 von 0

Der neue BMW X1 (U11) wurde in Griechenland bereits der lokalen Presse vorgestellt, was uns einige weitere Eindrücke von der dritten Generation des Kompakt-SUV beschert. …

Der neue BMW X1 (U11) wurde in Griechenland bereits der lokalen Presse vorgestellt, was uns einige weitere Eindrücke von der dritten Generation des Kompakt-SUV beschert. Die aktuellen Fotos zeigen uns den X1 mit M Sport-Paket sowie der M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, wobei letztere vor allem für die schwarzen Nieren verantwortlich ist. In Verbindung mit der matten Lackierung in Frozen Pure Grey ergibt sich ein markanter Look, der nicht nur vor dem Hintergrund der weiterhin boomenden SUV-Nachfrage zweifellos seine Fans finden wird.

Vergleichsweise konventionell ist der Antrieb des gezeigten BMW X1 xDrive23i: Der vorerst stärkste Benziner – das Topmodell X1 M35i lässt noch ein wenig auf sich warten – wird von einem Turbo-Vierzylinder mit 2,0 Liter Hubraum angetrieben, dem ein 48-Volt-Bordnetz zur Seite steht. Der 204 PS starke Benziner kommt gemeinsam mit dem 14 kW oder 19 PS beisteuernden E-Motor auf eine Systemleistung von 218 PS und beschleunigt laut Werksangabe in 7,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Dank der jederzeit zur Verfügung stehenden 55 Newtonmeter des 48-Volt-Startergenerators hat das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bei spontanen Lastanforderungen etwas mehr Zeit zum Wechsel in den optimalen Gang, was eine ebenso souveräne Kraftentfaltung wie an Bord des neuen BMW 223i Active Tourer (U06) verspricht. "

Auf den Fotos aus Griechenland sehen wir auch die 20 Zoll großen M Leichtmetallräder im Design Vielspeiche 869 I Bicolor, deren Oberfläche zum Teil glanzgedreht und zum Teil in Frozen Midnight Grey lackiert ist. Die 20-Zöller sind rundum mit 245er-Bereifung bezogen und kosten 1.900 Euro Aufpreis.

Auch wenn die gezeigte Konfiguration den konventionell angetriebenen BMW X1 (U11) zeigt, lässt sich prinzipiell auch der vollelektrische BMW iX1 identisch konfigurieren. Bereits vor ein paar Tagen konnten wir zeigen, wie der Elektro-X1 mit xLine und blauen Details wirkt – aber letztere sind bekanntlich optional und können auch abgewählt werden. Keinen Hinweis auf den Antrieb liefern die Endrohre: Abgesehen vom M35i verzichten alle bisher vorgestellten Varianten des neuen X1 auf eine sichtbare Abgasanlage.

(Fotos: BMW Griechenland)

Find us on Facebook

Tipp senden