BMW M5 in Brands Hatch Grey: F90 LCI mit Carbon-Tuning

BMW M5 | 16.06.2022 von 0

Weil viele Kunden ihren BMW M5 im Alltag nutzen und mit der Power-Limousine auch regelmäßig Business-Aufgaben erledigen, ist oft auch ein gewisses Understatement gewünscht. Etwas …

Weil viele Kunden ihren BMW M5 im Alltag nutzen und mit der Power-Limousine auch regelmäßig Business-Aufgaben erledigen, ist oft auch ein gewisses Understatement gewünscht. Etwas gedecktere Farben wie Brands Hatch Grey liegen auch deshalb voll im Trend, denn sie erlauben zumindest ab einer gewissen Entfernung auch eine unauffällige Beteiligung am Straßenverkehr. Je näher man einem solchen BMW M5 (F90 LCI) allerdings kommt, um so deutlicher werden auch in diesem Fall die Hinweise auf die enorme Performance der außergewöhnlichen Limousine.

Aktuelle Fotos zeigen uns den 625 PS starken BMW M5 Competition auf der Nürburgring Nordschleife und zeigen, wie sehr sich das genauere Hinsehen lohnen kann: Das gezeigte Fahrzeug kombiniert die dunkelgraue Lackierung mit zahlreichen Carbon-Anbauteilen, wobei das serienmäßige Dach oder die Außenspiegel-Kappen nur den Anfang machen. Aus dem Zubehör-Programm von BMW M Performance stammen außerdem ein dreiteiliger Frontsplitter-Aufsatz, die dezenten Seitenschweller und auch eine Heckspoiler-Lippe. Am Heck sehen wir den dunkel abgesetzten Diffusor, der natürlich auch die vier Endrohre der Power-Limousine beherbergt. "

Ein derart konfigurierter BMW M5 Competition beschleunigt nicht nur in 3,3 Sekunden von 0 auf 100, er ist in kundigen Händen auch dazu in der Lage, die legendäre Nürburgring Nordschleife in kaum mehr als siebeneinhalb Minuten zu umrunden: Schon der reguläre M5 vor dem Facelift bewegte sich auf dem Niveau eines Ferrari 458 und setzte damit ein dickes Ausrufezeichen. Allein die Rundenzeiten zeigen, dass die schiere Längsdynamik des 625 PS starken Antriebs nur für einen Teil der Performance verantwortlich sind, dieses Auto ist auch in den Kurven verdammt schnell und macht es dem Fahrer dabei erstaunlich leicht, mit viel Vertrauen in die Technik ans Limit zu gehen.

Dennoch steht für M-Chef Frank van Meel fest, dass die nächste Generation wieder ein noch besseres Gesamtpaket und damit die Zutaten für noch bessere Rundenzeiten liefern wird. Unterstützen wird dabei der Plug-in-Hybrid-Antrieb, der Ende des Jahres an Bord des BMW XM debütiert und der ab 2024 auch im BMW M5 (G90) für bis zu 750 PS sorgen könnte.

Find us on Facebook

Tipp senden