BMW X1 U11: Neues Teaser-Foto zeigt auch iX1-Silhouette vorab

BMW X1 | 3.05.2022 von 0

Die Premiere des neuen BMW X1 (U11) und auch seines elektrischen Ablegers iX1 ist nur noch wenige Wochen entfernt. Einige Kunden in Frankreich durften schon …

Die Premiere des neuen BMW X1 (U11) und auch seines elektrischen Ablegers iX1 ist nur noch wenige Wochen entfernt. Einige Kunden in Frankreich durften schon gestern einen Blick auf die dritte Generation des Kompakt-SUV werfen und wurden dafür über bmw.fr zu einer exklusiven Vorab-Premiere eingeladen. Für alle anderen gibt es immerhin ein neues Teaser-Bild, das uns die Silhouette des neuen X1 vorab zeigt und damit ein weiteres Puzzlestück zur Formen- und Designsprache des Einstiegs in die Welt der BMW X-Modelle liefert.

Neben der enthüllten Dachlinie, die wie bisher nur leicht abfällt und damit genügend Raum für den dynamischer gezeichneten BMW X2 (U10) lässt, liefert der Teaser vor allem Hinweise auf die Form der Scheinwerfer an Front und Heck. Den wichtigeren Eindruck hierfür haben wir aber bereits vor ein paar Wochen erhalten, als BMW einen ersten Blick auf die Front mit annähernd quadratischen Nieren und scharf gezeichneten Lufteinlässen erlaubte. Markant sind auch die Tagfahrlicht-Elemente, die wie beim BMW 3er Facelift 2022 (G20 LCI) eine umgekehrte L-Form haben und sich damit klar vom bisherigen Look unterscheiden. "

Der neue BMW X1 wird noch in diesem Jahr seinen Marktstart feiern und von Anfang an eine große Vielfalt an Antrieben bieten: Neben konventionell von einem Benziner oder Diesel befeuerten Modellen gibt es auch mindestens einen Plug-in-Hybrid und erstmals den rein elektrischen BMW iX1, der nach dem Ende des ursprünglichen i3 den neuen Einstieg in die Welt der Elektro-BMW darstellen wird.

Als sportliches Topmodell ist der über 300 PS starke BMW X1 M35i geplant, der mit vier Endrohren am Heck auch optisch jede Menge Selbstbewusstsein zeigt. Mehr als 300 PS könnte aber auch ein BMW X1 xDrive30e haben, wenn dieser den gleichen Antrieb wie der BMW 230e Active Tourer (U06) tragen darf. Mit über 80 Kilometern steigt neben der Leistung auch die Elektro-Reichweite im Vergleich mit dem bisherigen Hybrid-X1 deutlich. Wer noch längere Strecken lokal emissionsfrei zurücklegen will, kann zum BMW iX1 mit je nach Konfiguration bis zu 438 Kilometer WLTP-Reichweite greifen.

(Teaser-Foto Seitenansicht: bmw.fr)

Find us on Facebook

Tipp senden