BMW 3er Facelift: China-Website enthüllt Curved Display & mehr

BMW 3er, BMW i3 | 1.04.2022 von 0

Die erste offizielle Meldung zum BMW i3 eDrive35L (G28 LCI) beschränkte sich noch auf ein Front-Foto, aber mit der Integration des Elektro-3er auf der chinesischen …

Die erste offizielle Meldung zum BMW i3 eDrive35L (G28 LCI) beschränkte sich noch auf ein Front-Foto, aber mit der Integration des Elektro-3er auf der chinesischen Website bmw.com.cn wurden nun noch viele weitere Details des BMW 3er Facelift 2022 enthüllt. Denn klar ist: Die optischen Veränderungen des brandneuen i3 nehmen vorweg, was auch den konventionell angetriebenen 3er-Varianten im Rahmen ihrer diesjährigen Modellpflege bevorsteht. Die Kernbaureihe der Marke erhält dann offenbar nicht nur neue Scheinwerfer und eine geänderte Frontschürze, sondern wie von uns angekündigt auch das Curved Display aus dem BMW i4.

Auf den Fotos aus China sehen wir die neue Front des M Sport-Pakets nun mit allen Details. Besonders ins Auge fallen neben der neu gestalteten Frontschürze die neuen Scheinwerfer, die im Vergleich zum bisherigen Look auf die Einkerbung am unteren Rand verzichten. Die markanten Tagfahrlicht-Elemente wandern von unten nach oben und werden auch bei Nacht für einen klaren Unterschied sorgen. Eher bei Tageslicht fällt auf, dass die Einfassung der Niere noch etwas breiter ausgeführt wird – wobei es sich aber theoretisch auch um ein Merkmal handeln kann, das nur zur Präsenz-Steigerung der chinesischen Langversion gedacht ist. "

Keine Veränderungen lassen sich an den Rückleuchten erkennen, diese dürften auch beim überarbeiteten BMW 3er Touring (G21 LCI) unverändert bleiben. Andere Details wie die aerodynamisch abgedeckten Räder und die Diffusor-Elemente statt Endrohren in der Heckschürze sind i3-spezifisch und bleiben dem chinesischen Elektro-3er vorbehalten.

Spannend für uns ist hingegen der genaue Blick in den Innenraum, denn hier ist das neue Curved Display unübersehbar. Offenbar ist das aus dem Elektroauto i4 bekannte Widescreen-Display auch mit einem Wechsel auf die neue iDrive-Generation ID 8 verbunden, denn sämtliche Anzeigen entsprechen dem Look der jüngsten Modelle. Andeutungen hierfür hatte es bereits in der Vergangenheit reichlich gegeben, der neue Display-Verbund war unter anderem auch auf einigen Erlkönig-Fotos zum BMW M3 Touring (G81) klar erkennbar.

In Deutschland wird das BMW 3er Facelift (G20 LCI / G21 LCI) zu Beginn des zweiten Halbjahres 2022 starten, bis zur offiziellen Vorstellung inklusive allen Infos zu weiteren Motoren- und Technik-Updates kann es also nicht mehr lange dauern.

(Fotos: bmw.com.cn)

Find us on Facebook

Tipp senden