BMW M3 & M4 in Grau: Brooklyn Grey trifft Skyscraper Grey

BMW M3, BMW M4 | 28.04.2022 von 0

Wer nur auf den Namen achtet, kann sich bei BMW M3 (G80) und M4 (G82) auch ohne die Unterstützung von BMW Individual zwischen vier Metallic-Lackierungen …

Wer nur auf den Namen achtet, kann sich bei BMW M3 (G80) und M4 (G82) auch ohne die Unterstützung von BMW Individual zwischen vier Metallic-Lackierungen in Grau-Tönen entscheiden. Die große Auswahl macht eine Entscheidung natürlich nicht leichter, weshalb die aktuellen Fotos aus Italien möglicherweise hilfreich sind: Wir sehen mit Brooklyn Grey und Skyscraper Grey die beiden laut Konfigurator ähnlichsten Grau-Töne Seite an Seite, wobei deutliche Unterschiede ersichtlich werden. Die beiden weiteren grauen Lackierungen gehen jeweils in deutlich andere Richtungen, was schon beim Blick auf Fotos anderer Fahrzeuge in Oxidgrau oder Dravitgrau deutlich wird.

Im direkten Vergleich entfalten das sehr metallisch glänzende Skyscraper Grey auf dem BMW M4 Competition Coupé und das hellere Brooklyn Grey auf der BMW M3 Competition Limousine ganz unterschiedliche Wirkungen, die aber zweifellos beide ihren Reiz haben. Eigentlicher Anlass für die Fotos war ein von BMW Italien für lokale Journalisten veranstaltetes Rennstrecken-Training zur Erkundung der Fähigkeiten des Allradantriebs M xDrive, aber auf Fotos ist der Unterschied zwischen Hecktriebler und Allrad-M bekanntlich nicht erkennbar. Was das Traktions-Plus bewirken kann, zeigte aber bereits die imposante Nürburgring-Rundenzeit des Allrad-M4, der den Hecktriebler wie schon in anderen Tests auch auf trockenem Asphalt knapp hinter sich lassen konnte. "

Im direkten Vergleich der Fahrzeuge lassen sich übrigens auch die zwischen M3 und M4 leicht unterschiedlich gestalteten vorderen Kotflügel gut erkennen: Während die Radhäuser des M3 abgerundet und dadurch etwas unauffälliger ausgestellt sind, setzt der M4 auf eine zusätzliche Lichtkante und betont den Platzbedarf der Vorderachse so noch etwas stärker.

Wer ganz genau hinsieht, erhält auf den Fotos von der Rennstrecke in Misano außerdem einen Eindruck vom 50 Jahre BMW M Jubiläums-Logo, das in diesem Jahr für M-Modelle und auch für reguläre BMW-Modelle mit M Sportpaket bestellt werden kann.

Die Fotos – BMW M4 (G82) in Skyscraper Grey:

 

Zum Vergleich – BMW M3 (G80) in Brooklyn Grey:

Find us on Facebook

Tipp senden