BMW XM: Offizieller Teaser zum M-Power-SUV mit 750-PS-Hybrid

BMW XM | 17.11.2021 von 0

Die M GmbH liefert den ersten offiziellen Teaser zum neuen BMW XM 2023! Auf dem noch teilweise abgedunkelten Front-Foto sehen wir das noch in diesem …

Die M GmbH liefert den ersten offiziellen Teaser zum neuen BMW XM 2023! Auf dem noch teilweise abgedunkelten Front-Foto sehen wir das noch in diesem Jahr kommende Concept Car, das Serienfahrzeug wird schließlich erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres vorgestellt. Schon jetzt ist aber klar: Der BMW XM wird mit einem extrem selbstbewussten Design antreten, die M GmbH selbst spricht vom “expressivsten Statement” ihrer fast 50-jährigen Geschichte.

Und wirklich: Die mächtige Doppel-Niere nimmt einen Großteil der Front ein, wobei die Wirkung im echten Leben noch dramatischer als im bereits vieldiskutierten Fall von BMW M3 (G80) und M4 (G82) sein dürfte – schließlich ist die Front in ihren absoluten Abmessungen wesentlich größer und daher auch noch wuchtiger als bei den Mittelklasse-Sportlern aus Garching. Das mittige BMW-Logo auf der Motorhaube ist einer tiefen Einkerbung versenkt, die der Front noch mehr Dramatik verleiht. Rechts und links von den riesigen Nieren sehen wir extrem schmal gezeichnete Front-Scheinwerfer in Form von kleinen Dreiecken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von BMW M GmbH (@bmwm)

Ob der Umriss der Niere auch beim späteren Serienfahrzeug beleuchtet sein wird oder ob dieses markante Feature dem Concept Car vorbehalten ist, bleibt abzuwarten – möglicherweise fällt die Antwort auch je nach Region und den Regelungen vor Ort unterschiedlich aus. Sicher ist: Mit der Iconic Glow-Niere für den BMW X6, aber auch zum Nachrüsten für 3er und 5er, gibt es bereits prominente Vorläufer für dieses Design-Element. Und im Fall des BMW XM wäre ein solcher Hingucker eigentlich keine Überraschnug, schließlich schreit auch das restliche Exterieur-Design mit voller Kraft nach Aufmerksamkeit.

Bemerkenswert ist auch der Text unterhalb des Teaser-Fotos, denn mit dem XM zeigt BMW offenbar auch eine Vorschau auf andere Luxus-Modelle: Laut der Ankündigung trägt der XM das neue Front-Design der BMW Luxusklasse. Wir dürfen also davon ausgehen, dass auch Modelle wie der kommende BMW 7er G70 mit Split Headlights Elemente vom extrem selbstbewussten XM übernimmt.

Das Concept Car wird offiziell am 29.11. enthüllt, zur Technik des nach unseren Informationen 750 PS starken Hybrid-Antriebs mit V8-Biturbo dürfte es aber auch dann keine Informationen geben: Die Erfahrung zeigt, dass sich die Münchner bei ihren Concept Cars eher auf das Thema Design konzentrieren und sich bei der Technik eher auf vage Andeutungen beschränken als in die Details zu gehen.

Ein paar zusätzliche Design-Elemente lassen sich erahnen, wenn man das Teaser-Foto in aufgehellter Form betrachtet:

Find us on Facebook

Tipp senden