Live-Fotos: BMW iX in Blue Ridge Mountain und mit Sport-Paket

BMW iX | 15.09.2021 von 0

Mit etwas Glück kann man den neuen BMW iX in der Nähe seiner Dingolfinger Heimat schon jetzt live erleben. Vor dem Werk haben wir ein …

Mit etwas Glück kann man den neuen BMW iX in der Nähe seiner Dingolfinger Heimat schon jetzt live erleben. Vor dem Werk haben wir ein Exemplar des Elektro-SUV in der Farbe Blue Ridge Mountain entdeckt und natürlich gleich ein paar Fotos gemacht. Die relativ junge Lackierung wurde mit dem BMW 3er Touring (G21) eingeführt und wurde wenig später auch für die 3er Limousine (G20) und den BMW i3 angeboten. Mit dem BMW iX erhält die spezielle Farbe nun eine weitere Bühne, auf der sie ihre Wirkung entfalten kann.

Der BMW iX xDrive40 auf unseren Fotos trägt das optionale Sportpaket und daher markanter gezeichnete Schürzen an Front und Heck, außerdem sehen wir die optionalen BMW Individual Aerodynamikräder 1021 I Multicolor 3D-Glanzschliff im 22-Zoll-Format. Auf der für die Stabilität verantwortlichen Aluminium-Felge sitzen dabei leichte Kunststoff-Elemente, die für eine aerodynamische Optimierung sorgen und die Umströmung der Räder wesentlich verbessern. Weil die Kunststoff-Teile mit einer Aluminium-Beschichtung versehen sind, wirken sie dennoch sehr hochwertig und schaffen so den Spagat aus einer gelungenen Optik, überzeugenden Aerodynamik-Eigenschaften und minimalem Gewicht.

Mit seiner Länge von 4,95 Meter und knapp 1,97 Meter Breite entspricht der BMW iX im Großen und Ganzen dem Format eines X5, die Höhe von unter 1,70 Meter bewegt sich aber auf dem Niveau des flacheren X6. Insgesamt ergeben sich so Proportionen, die auf jeden Fall Blicke anziehen – woran natürlich auch das außergewöhnliche Design mit Details wie der großen Doppel-Niere an der Front, flächenbündigen Türgriffen und sehr schmal gehaltenen Rückleuchten beiträgt.

Erstaunlich ist, wie geschickt die Designer die Vielzahl an Sensoren des BMW iX versteckt haben. Bauteile wie die Radar-Sensoren befinden sich unsichtbar hinter der Niere, andere Elemente wie die Rückfahrkamera sind sogar in das BMW-Logo am Heck integriert. Um die Kamera bei schlechter Witterung reinigen zu können, kann der Mittelteil des Logos herausfahren, damit eine Düse die Kamera mit Wasser reinigen kann. Der BMW iX verfolgt damit auch am Exterieur das Shy Tech-Konzept mit vielen Hightech-Komponenten, die möglichst unaufdringlich integriert sind und praktisch nur bei der aktiven Nutzung in Erscheinung treten.

Find us on Facebook

Tipp senden