BMW M5 CS 2021: Leak-Fotos zeigen Details des Über-F90

BMW M5 | 10.11.2020 von 0

Noch in diesem Jahr soll der erste BMW M5 CS offiziell enthüllt werden, der Marktstart ist für das Frühjahr 2021 geplant. Schon etwas früher zeigt …

Noch in diesem Jahr soll der erste BMW M5 CS offiziell enthüllt werden, der Marktstart ist für das Frühjahr 2021 geplant. Schon etwas früher zeigt ein Leak bei Instagram die wichtigsten Bauteile und Elemente, die das neue Topmodell des BMW M5 F90 LCI von den “gewöhnlichen” Varianten unterscheiden. Auf dem Account des seit langer Zeit für diverse Vorab-Enthüllungen bekannten Wilco Blok finden sich gleich fünf Fotos, die offenbar Teile des Über-M5 zeigen und damit vorwegnehmen, wie die CS-Version des M5 aussehen wird.

Große Überraschungen bleiben dabei auf den ersten Blick aus, denn auch der BMW M5 CS bleibt zumindest optisch eine Business-Limousine. Ein ähnlich extrovertierter Auftritt wie bei den kleineren CS-Modellen auf Basis von M2, M3 und M4 verbietet sich folgerichtig, Kenner werden das CS-Modell dennoch leicht identifizieren können. Im Vergleich zum Serien-M5 fällt an der Front vor allem die Niere ins Auge, denn diese scheint über eine seidenmatte Oberfläche in einem dezenten Grau-Ton zu verfügen und unterscheidet sich damit von den beiden bisher erhältlichen Varianten: Während der “normale” M5 mit Chrom-glänzenden Nieren antritt, setzt der M5 Competition auf Nieren in Hochglanz-Schwarz. Ein winziger M5 CS-Schriftzug weist dann auch weniger Wissende darauf hin, dass hier ein ganz besonderer M5 unterwegs ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴡɪʟᴄᴏ ʙʟᴏᴋ (@wilcoblok) am

Die Leak-Fotos zeigen uns auch die Kofferraum-Haube und den Modellschriftzug am Heck des BMW M5 CS, wobei sich das Design erwartungsgemäß eng an den Schriftzügen der bisherigen CS-Modelle orientiert. Eine Spoilerlippe ist auf den aktuellen Fotos nicht zu sehen, dürfte beim Serienfahrzeug aber mit hoher Wahrscheinlichkeit verbaut sein. Im Innenraum sticht vor allem das eingearbeitete CS-Logo vor dem Beifahrer ins Auge, außerdem sind entsprechende Schriftzüge auf den Sitzen zu erwarten.

Aus technischer Sicht wird der BMW M5 CS die Business-Welt der 5er-Reihe noch weiter hinter sich lassen und sich deutlich in Richtung Motorsport bewegen. Hierzu zählt eine Leistungssteigerung auf voraussichtlich rund 650 PS, vor allem aber eine grundlegende Überarbeitung der Fahrwerks-Komponenten und eine nochmalige Anpassung der Lenkung. Zu erwarten ist auch ein weiteres Feintuning für die elektronische Abstimmung von M xDrive, M Differenzial und DSC. Während der Restkomfort unter den Maßnahmen leiden könnte, dürften die erzielbaren Rundenzeiten und damit die messbare Performance deutlich profitieren.

[Aufmacher-Foto zeigt M5 mit M Performance Zubehör]

Find us on Facebook

Tipp senden