BMW #NextGen 2020: Digitale Bühne für drei Weltpremieren

BMW iX, News | 3.11.2020 von 0

Schon vor der Corona-Pandemie hatten es die großen Automessen in aller Welt zuletzt immer schwerer. Die Münchner Antwort darauf war die erste BMW #NextGen, die …

Schon vor der Corona-Pandemie hatten es die großen Automessen in aller Welt zuletzt immer schwerer. Die Münchner Antwort darauf war die erste BMW #NextGen, die im letzten Jahr für ein wahres Feuerwerk von Premieren genutzt wurde. Der Hintergrund lag schon damals auf der Hand: Wenn es keine anderen Messen mehr gibt, müssen die Premieren eben andernorts stattfinden. In diesem Jahr hat sich die Situation für Automessen weiter verschärft und auch die BMW #NextGen 2020 kann nicht wie bei ihrer Premiere stattfinden: Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wird die große Show in der BMW Welt München zu einem praktisch vollständig digitalen Event – ohne physischen Kontakt zwischen Menschen, ohne Ansteckungsgefahr, aber eben auch ohne den ersten Kontakt zwischen der Presse und neuen Automobilen der BMW Group.

An Weltpremieren wird es auf der BMW #NextGen 2020 dennoch nicht mangeln: Im Fokus steht das Elektro-SUV BMW iNext, dessen finales Serien-Design in einer sechsteiligen Online-Serie mit dem Titel “Chasing iNext” Schritt für Schritt enthüllt werden soll. Ob dabei auch der endgültige Name enthüllt wird, bleibt abzuwarten: Das neue i-Modell im X5-Format wird nach unseren Informationen definitiv nicht als iNext auf den Markt kommen, deutlich wahrscheinlicher sind Verkaufsbezeichnungen wie iX5 oder schlicht BMW iX.

Die sechsteilige Serie “Chasing iNext” wird ab dem 10. November 16:00 Uhr deutscher Zeit schrittweise veröffentlicht und kann unter www.bmw.com/NEXTGen verfolgt werden. In den sechs Episoden wird der Betrachter durch verschiedene Bereiche der BMW Group geführt, immer auf der spielerischen Suche nach neuen Infos zum Design des BMW iNext. Dass dabei auch diverse Infos zur Technik eine Rolle spielen werden, liegt auf der Hand. Für die passende musikalische Untermalung der Mini-Serie sorgt ein eigens entwickelter Soundtrack von Hans Zimmer.

Wer keine Lust auf eine schrittweise Enttarnung des Elektro-SUV hat, muss ebenfalls nicht mehr lange warten: Vollständig enthüllt werden soll das Design am 11. November um 14:00 Uhr deutscher Zeit.

Neben der Weltpremiere des iNext sind für die BMW #NextGen 2020 noch mindestens zwei weitere Premieren geplant: Auch MINI will ein noch nicht näher definiertes Concept Car zeigen, das einen Ausblick auf die Formen der vor wenigen Tagen überraschend kommunizierten Neuausrichtung der Marke liefern dürfte. Der Termin hierfür liegt allerdings etwas später, denn die Enthüllung ist für den 17. N0vember um 14:00 Uhr geplant. Eine weitere Weltpremiere wurde von BMW Motorrad angekündigt, hier soll das Tuch am 11. November um 10:00 Uhr fallen.

Selbstverständlich werden wir auf BimmerToday ausführlich von der BMW #NextGen 2020 berichten.

Find us on Facebook

Tipp senden