Nur noch 2.999: Pog zerstört MINI JCW GP F56 am ersten Tag

MINI | 16.07.2020 von 0

Gleich am Tag von einer der ersten Auslieferungen ist der neue MINI John Cooper Works GP noch etwas exklusiver geworden: Der beglische Youtube-Star Pog, der …

Gleich am Tag von einer der ersten Auslieferungen ist der neue MINI John Cooper Works GP noch etwas exklusiver geworden: Der beglische Youtube-Star Pog, der sein Exemplar des Power-Kleinwagens in einer riesigen Holzkiste geliefert bekam, hat das Auto noch am Tag der Übergabe zerstört. Wie ein gestern veröffentlichtes Video ausführlich dokumentiert, konnte der Belgier seinem Spieltrieb nicht widerstehen und funktionierte den heimischen Garten mit seinem frisch ausgelieferten MINI JCW GP direkt zur provisorischen Rennstrecke um.

Bei den schnellen Runden um sein Haus fielen zunächst die Zeiten immer weiter, schon nach einigen Runden litt aber auch der Rasen immer mehr. Statt neuer Rundenrekorde fiel schließlich der brandneue MINI: Das Vorderrad des exklusiven Power-Kleinwagen verhakte sich im losen Untergrund und es kam zum Überschlag. Insgesamt hatte Pog nur 23 Kilometer Fahrspaß mit seinem kleinen Kraftzwerg – und davon keinen einzigen auf asphaltierter Strecke.

Der MINI John Cooper Works GP ist weltweit auf 3.000 Einheiten limitiert, aber durch Aktionen wie diese steigt die Exklusivität schnell weiter an. Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, dass noch mehr Kunden die 45.000 Euro teure und 306 PS starke Pocket Rocket gleich am ersten Tag derart unsachgemäß behandeln und einen Totalschaden durch Überschlag im eigenen Garten riskieren.

Pog kann den Verlust aber sicherlich verschmerzen: Schon innerhalb eines knappen Tages hat sein unterhaltsames Video vom Unfall mit dem MINI JCW GP rund eine halbe Million Aufrufe und über 3.000 Kommentare gesammelt. Es zählt damit schon jetzt zu seinen meistgesehenen Videos der letzten Wochen und dürfte dazu beitragen, dass zu seinen 840.000 Abonnenten noch der eine oder andere hinzukommt.

Für all unsere Leser, die kein französisch sprechen, leistet die Untertitel-Funktion von Youtube gute Dienste und erlaubt es, die gesprochenen Worte in englischer Sprache mitzulesen:

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Find us on Facebook

Tipp senden