Home Delivery: MINI BeLux liefert JCW GP direkt nach Hause

MINI | 7.05.2020 von 0

Auch in Belgien und Luxemburg ist an eine normale Fahrzeug-Abholung oder -Übergabe derzeit nicht zu denken. Damit die künftigen Fahrer des weltweit auf 3.000 Exemplare …

Auch in Belgien und Luxemburg ist an eine normale Fahrzeug-Abholung oder -Übergabe derzeit nicht zu denken. Damit die künftigen Fahrer des weltweit auf 3.000 Exemplare limitierten MINI John Cooper Works GP F56 nicht länger als unbedingt nötig auf ihren Über-Kleinwagen warten müssen, hat sich die BMW Group Belux für eine stilvolle Lieferung vor die Haustür entschieden. Unter dem Stichwort “Home Delivery” erhalten alle 105 GP-Kunden von MINI Belux ihren neuen Flitzer auf Wunsch direkt nach Hause. Nie zuvor wurde diese Form der Fahrzeug-Übergabe für alle Exemplare eines neuen Modells angeboten.

Dass die Lieferung in einer riesigen Holzkiste durchaus ihren Reiz haben kann, zeigen die Fotos von der Übergabe bei Youtuber POG. Er war der erste Käufer eines neuen MINI John Cooper Works GP in Belgien und Luxemburg und durfte daher auch als erster vom neuen Home Delivery-Angebot profitieren. Der schnelle Brite befindet sich in der Garage des Youtubers offenbar in bester Gesellschaft, denn neben dem vielleicht schnellsten Kleinwagen der Welt besitzt POG noch andere Hochkaräter des britischen und italienischen Sportwagen-Baus.

Dass es der MINI JCW GP nicht ganz mit den exorbitanten Kraftreserven seiner weiteren Sportwagen aufnehmen kann, ist dabei sicher kein Problem: In der Hülle eines Kleinwagens sind 306 PS und 450 Newtonmeter maximales Drehmoment schließlich ebenfalls eine mächtige Ansage – für die Fahrt zum Einkaufen muss es ja nicht immer ein Supersportwagen sein. Und mit einer Sprint-Zeit von 5,2 Sekunden auf 100 und 265 km/h Höchstgeschwindigkeit ist der John Cooper Works GP definitiv ebenfalls in der Lage, den einen oder anderen Verkehrsteilnehmer in weit größeren Autos zu überraschen.

Die Sternstunde des GP3 soll aber definitiv auf kurvigen Straßen schlagen, denn hierfür wurde das limitierte Topmodell der F56-Familie primär entwickelt. Wie die Karosserie bereits andeutet, kommt der Über-MINI mit 20 Millimetern mehr Spurweite vorn, 8 Millimetern mehr Spurweite hinten und nochmals 10 Millimetern Tieferlegung im Vergleich zum John Cooper Works mit 231 PS. Hinzu kommen speziell abgestimmte Federn, Dämpfer und Stabilisatoren, neu konzipierte Schwenklager, höhere Sturzwerte an Vorder- und Hinterachse, zusätzliche Versteifungen für die Karosserie, Hankook High Performance-Reifen vom Typ Ventus S1 evo Z und eine mechanische Differenzialsperre an der Vorderachse.

Wie gut das Gesamtpaket funktioniert, dürfte POG schon bald auf seinem Youtube-Kanal erklären, noch müssen sich seine über 800.000 Follower aber offenbar ein wenig gedulden.

Joachim Sas (Marketing Manager MINI Belux): “Hauslieferungen sind heute aktueller denn je und bieten im Falle eines Autos neben einer ungekannten Erfahrung auch zusätzlichen Komfort angesichts der aktuellen Gesundheitssituation. Es ist ein zusätzlicher Service für uns, von dem wir auch selbst etwas lernen wollen: Schätzen Kunden die Tatsache, dass der Händler zu ihnen nach Hause kommt, um das Auto zu liefern und zu erklären, und wollen sie das in Zukunft?”

Find us on Facebook

Tipp senden