BMW 4er Cabrio 2021: Erstes G23-Rendering auf G22-Basis

BMW 4er | 4.06.2020 von 0

Mit dem neuen 4er Coupé G22 ist auch das Design des BMW 4er Cabrio G23 zu weiten Teilen enthüllt. Das für 2021 geplante Stoffdach-Cabrio wird …

Mit dem neuen 4er Coupé G22 ist auch das Design des BMW 4er Cabrio G23 zu weiten Teilen enthüllt. Das für 2021 geplante Stoffdach-Cabrio wird sich bei seiner Formensprache sehr eng am Coupé orientieren und genau wie dieses die extrem selbstbewusste Front mit dominanter Doppel-Niere tragen. Worauf sich die Freunde des Offenfahrens in der Cabrio-Saison 2021 freuen dürfen, zeigt ein erster Photoshop-Entwurf von X-Tomi.Design: Er hat das Coupé virtuell von seinem Blechdach befreit und liefert uns so einen sehr konkreten Ausblick auf das neue BMW 4er Cabrio 2021.

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird der offene 4er 2021 mit einem mehrlagigen Stoffverdeck auf den Markt kommen, die nur wenige Jahre andauernden Zeiten der Blechdach-Cabrios von BMW gehen damit schon wieder zu Ende. Wie wir bereits im Jahr 2015 berichtet haben, gibt es für den Wechsel bei der Verdeck-Technik eine Vielzahl von Gründen, wobei neben dem Gewicht vor allem das deutlich geschmälerte Kofferraum-Volumen im Mittelpunkt der Kunden-Kritik stand. Auch wenn das Metall-Klappdach einige Vorteile bietet und die Cabrios für einige Kunden zum uneingeschränkt ganzjahrestauglichen Auto gemacht hat, konnten die Begeisterung einiger weniger Kunden die Nachteile offenbar nicht überwiegen.

Wie die Akzente in Cerium Grey deutlich zeigen, handelt es sich beim aktuellen Entwurf um das vorläufige Topmodell: Wir sehen das BMW M440i xDrive Cabrio mit 374 PS, 48-Volt-Bordnetz, hecklastig ausgelegtem Allradantrieb und Achtgang-Automatik. Im absolut identischen Design dürfte außerdem das BMW M440d Cabrio angeboten werden, auch wenn der M Performance-Diesel für den offenen 4er noch nicht offiziell bestätigt ist. Definitiv erhältlich werden neben dem M440i auch die Modelle 420i, 430i, 420d und 430d sein – bei den Cabriolet-Baureihen hatten die Verantwortlichen schließlich noch nie Berührungsängste mit dem Dieselmotor.

Die ersten offiziellen Fotos zum BMW 4er Cabrio G23 werden wir vermutlich rund um den Jahreswechsel zu sehen bekommen, denn das Cabriolet soll pünktlich zur Cabrio-Saison im Frühsommer 2021 auf den Markt kommen. Alle Sportwagen-Fans können sich auch schon auf das kommende BMW M4 Cabrio mit bis zu 510 PS freuen, denn auch der offene M4 wird noch im kommenden Jahr seinen Marktstart feiern.

(Rendering: X-Tomi.Design)

Find us on Facebook

Tipp senden