BMW M550i Facelift 2020: G30 LCI mit 530 PS in Verde Ermes

BMW 5er | 27.05.2020 von 0

Vollgas statt Zurückhaltung: Auf den ersten Fotos zum neuen BMW M550i Facelift 2020 sehen wir die M Performance-Variante des 5er G30 LCI direkt in einer …

Vollgas statt Zurückhaltung: Auf den ersten Fotos zum neuen BMW M550i Facelift 2020 sehen wir die M Performance-Variante des 5er G30 LCI direkt in einer optisch voll auf Angriff getrimmten Konfiguration. Die Individual-Lackierung in extrovertiertem Verde Ermes ist dabei nur der Anfang, denn die V8-Limousine trägt außerdem die Shadow Line mit erweiterten Umfängen: Nieren, Air Breather, Außenspiegel, Endrohr-Blenden und Modellschriftzüge sind folglich in Hochglanz-Schwarz ausgeführt, was den M550i noch böser wirken lässt und für viele Kunden eine spannende Alternative zu den serienmäßigen M Performance-Akzenten in Cerium Grey darstellen dürfte.

Einen weiteren farbigen Akzent setzen die blauen “Augenbrauen” der ab der Modellpflege für alle Motorisierungen optional erhältlichen Laserlicht-Scheinwerfer. Wer auf den auffälligen blauen Akzent verzichten möchte, kann erstmals auch zu Scheinwerfern mit Shadow Line greifen und erhält die Einleger dann in einer abgedunkelten Variante. Eine neue Farb-Option ist auch hinter den Felgen erkennbar, denn die M Sportbremse kann nun für alle 5er Facelift-Modelle auch mit Bremssätteln in Rot statt Blau bestellt werden.

An den technischen Eckpunkten ändert sich zum BMW M550i Facelift 2020 nichts: Der V8-Biturbo leistet unverändert 530 PS und bietet zwischen 1.800 und 4.600 U/min ein maximales Drehmoment von 750 Newtonmeter. Folglich bleibt auch die Werksangabe für den Sprint von 0 auf 100 auf einem unveränderten, aber nach wie vor beeindruckenden Niveau: Die digitale Tachonadel im serienmäßigen Live Cockpit Professional erreicht schon nach 3,8 Sekunden den dreistelligen Bereich.

Die Kraftverteilung des vollvariablen Allradantriebs wird serienmäßig vom M Sportdifferenzial an der Hinterachse unterstützt. Die elektronisch geregelte Differenzialsperre unterstützt insbesondere beim rasanten Herausbeschleunigen aus Kurven. Ebenfalls serienmäßig an Bord ist das Adaptive M Fahrwerk, auf Wunsch wird auch dessen Professional genannte Top-Ausbaustufe inklusive aktiver Wankstabilisierung und der Integral-Aktivlenkung genannten Hinterrad-Lenkung verbaut.

 

Find us on Facebook

Tipp senden